SIEMENS SL 55 - Hintergrundbild / Logo

Hallo Leute,

nach vielem Ausprobieren und Hin und Her habe ich es geschafft, mir meinen eigenen Bildschrimschoner und mein eigenes Hintergrundbild auf meinem SL 55 zu installieren. Nun habe über dem Hintergrundbild aber noch ein O2-Logo (das ich mir - glaub ich - irgendwann mal 'runtergeladen habe). Wenn ich mich nicht irre, konnte man das irgendwie auch eleminieren. Weiss jemand wie? (Einfach den Haken bei Logo 'rausnehmen wär ja zu einfach, das funzt bei mir nämlich nicht…)

Vielen Dank vorab für Infos.

Hallo,
siehe unten bei Nokia Display meinen Kommentar. Müßte auch bei Siemens gehen.
MFG
Henning

Hallo,
siehe unten bei Nokia Display meinen Kommentar. Müßte auch bei
Siemens gehen.
MFG
Henning

Danke schonmal für die Antwort.

Genau sowas wie das unsichtbar-Logo meinte ich. Ich könnte wetten, dass es so eines auf der Homepage von o2 gab, aber ich find das Ding nicht mehr!

Vielleicht versuch ich es mal mit dem von Dir vorgeschlagenen Logo-Manager.

Hallo,

klick mich hart: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…

Da findest Du alles Infos.

Schönen Gruß,

MecFleih

Hallo Marty (80ies FOREVER!!!),

danke für den tollen Link.

Aber mein Problemchen ist scheinbar doch tiefgreifender. Ich hab’ das mit dem Ändern des Netznamens ausprobiert. Bei mir stand dort O2 - DE (oder so).

Das stand ganz ursprümglich dann auch mal auf meinem Handydisplay, wenn ich mich recht erinnere. Dann hab’ ich mir irgendwann mal ein „ordentliches“ O2 LOGO runtergeladen. Das alles war noch auf’nem anderen Handy (NOKIA 6210), die Info’s müssen also irgendwo auf der SIM liegen, die ja jetzt in meinem SL55 steckt.

Kannst Du mir weiterhelfen, wie ich das fette O2 Logo wegbekomme, so dass wieder der Eintrag aus dem Menue Einstellungen - Netz usw hevortritt (der ja jetzt bei mir „leer“ ist) ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marty (80ies FOREVER!!!),

Hi,

McFly, Dein Schuh ist offen! Hääh? :smile:))

Ich habe leider selber keine Idee was man alternativ noch tun kann, aber ich würde Dir raten mal ein wenig bei http://www.telefon-treff.de im Siemens-Forum zu suchen. Ich bin mir sicher daß Du da irgendwo Lösungen zu Deiner Frage findest, das ist ein sehr, sehr gutes Forum und es geibt viele Freaks mit außergewöhnlich gutem Wissen.

Viel Erfolg,

MecFleih

Genau sowas wie das unsichtbar-Logo meinte ich. Ich könnte
wetten, dass es so eines auf der Homepage von o2 gab, aber ich
find das Ding nicht mehr!

Du hast Post
Gruß Jack

transparentes GIF
Ganz einfach, du kannst doch beim SL55 ein eigenes Logo angeben. Dazu erstellst du dir einfach in einem Graphifprogramm eine GIF-Bild (89a) und setzt die Pixel auf transparent. Dieses spielst du auf dein mobile und nimmst es als Logo. Dann ist das Logo immer genau dann weg, wenn du dein standardnetz hast, bei Netzsuche oder Roaming wird der Netzname dann angezeigt…

Ralph