Siemens SL45 und MP3-Dateien speichern

Hallo Experten,

seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines Siemens SL45.
Dieses Hndy enthält auch einen MP3-Player mit dem ich gerade
etwas herum experimentiere. Nachdem ich einige Titel in MP3 umgewandelt hatt traf mich fast der Schlag als die Übertragung auch nur eines Titel über 15 Min. dauerte!!

Eine eine serielle Verbindung ist wohl für solche Anwendungen wohl nicht das richtige.
Welche Möglichkeiten habe ich, um MP3 Dateien möglichst schnell auf die Speicherkarte zu tranferieren?
Gibt es eine schnelle PC-Anbindung (z. B. über PCMCIA?)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bernd…

moings…

umgewandelt hatt traf mich fast der Schlag als die Übertragung
auch nur eines Titel über 15 Min. dauerte!!

naja, handys koennen ueblicherweise nur 9k6 oder 14k4…

Eine eine serielle Verbindung ist wohl für solche Anwendungen
wohl nicht das richtige.

nicht wirklich… :wink:)

Welche Möglichkeiten habe ich, um MP3 Dateien möglichst
schnell auf die Speicherkarte zu tranferieren?
Gibt es eine schnelle PC-Anbindung (z. B. über PCMCIA?)

abhaengig von der speicherkarte, fuer die meisten typen duerfte
es aber mittlerweile adapter geben, unter anderem fuer USB oder
PCMCIA…

Servutz
Stephan

Hallo,
am schnellsten bekommst Du Daten mit einem speziellen MMC-Reader auf die Karte. Hab ich selbst noch nicht versucht, soll aber nur einige Sekunden dauern. Schau doch mal bei www.handykult.de vorbei, da sind eigentlich schon alle Fragen mal aufgetaucht und beantwortet.
Gruß, Stephan

Hallo Stephan,

danke für die Auskunft. Ich habe jetzt von anderer Seite erfahren, dass die Übertragung per USB „nur“ ca. 3 * schneller ist. Somit würde sich die Zeit auf ca. 5 Min pro Lied verkürzen. Das ist immer noch nicht die schnellste Lösung.

Statt USB suche ich damit also weiter nach einer PCMCIA-Lösung. Solltest Du davon etwas erfahren, wäre ich für eine Info dankbar.

Bisher haben meine Recherchen bei den einschlägigen Anbieter keinen Erfolg gehabt.

Bernd…

hi
also wenn du den Speicher aus dem SL45 herausnehmen kannst dann kauf dir ein Kartenschreiber ca. 100-150 DM.
Nebenbei USB schafft bei 12 Mbit also knapp 1 Mbyte pro SEKUNDE.
Also doch einiges schneller als nur 3 mal schneller als seriell !!
Akso USB ist doch eine Alternative!
mfg D.B.