hallo. wir haben eine Siemens spülmaschine Type SD11XT1S , und im moment das problem, das wir beim anstellen oben im menue das programm nicht richtig einstellen können (?) und das wir, beim einschalten sofort die pumpe abpumpen hören. ein spülvorgang ist so nicht möglich, da auch kein wasser in die maschine hereingepumpt wird… was ist zu tun?
Liebe Grüße
Gonzi67
Hallo
Ich würde mal vermuten das im sockel wasser steht durch Undichtigkeit oder so dadurch hat Sokelwannenschwimmerschalter auf Pumpen geschaltet .
M.f.G. Horst
Danke für die schnelle anwort genau das ist das problem Wasser lauf auf di linke seite von die Spülmaschine. Ich werde sehr dankbar wenn sie mir sagen wie das problem losen kan.
Mfg
Gonzalo Buston
Hallo
Wenn es aus der Wassertasche links kommt liegt offt eine Verstopfung vor also alle Schläuche besonders die Riffelschläuche reinigen .
M.f.G. Horst
Viel dank für die schnelle anwort. Morgen werde ich das versuchen.
Frohe Ostern für sie und Familie
Hallo Horst,
es ist soweit Spülsmaschine läufwieder
. Eine frage hate ich noch. Meine frau spül immer mit Tab (Tableten) ist so richtig oder soll Salz, Klarspüller benutzen? Gib auch ein spezialereigung mitel für
die wartung für die Maschine,
Und nochmal vielen vielen dank. Sagt mir bescheid wie ich das wieder gut machen kan.
Mfg Gonzalo Buston Vega
Hallo
Also welches Waschmittel man benutzt ist fast ne glaubensfrage ich bin nicht gerade ein freund von Tabs .
Begründung : Tabs können zu Laugenverschleppung führen , lösen sich schlechter auf und übermässig teuer .
Laut Herstellerangaben sollte immer Sallz eingefüllt sein weil sonst der Regenerator den Geist auf gibt . Gerade bei Salz oder besser gesagt den Salzersatzstoffen in den Tabs ist die menge für normalhartes wasser ausgelegt .Aber gerade bei Reinigungsmittel geht probieren über studieren .
Zur Reinigung gibt es Maschienenreiniger in verschiedenen formen flüssig und Pulver im Handel .
m.f.G. Horst