Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert und über diese Vertragsverlängerung ein Siemens ST55 bekommen. Leider bin ich mit diesem Handy absolut unzufrieden. Erst mal hat es jede Menge kleine „Fallen“ über die man in die (superteuren) T-Zones/Internet gelangt. Dann hat es einige Softwarefehler: Großschreibung bei SMS nach dem Punkt funktioniert nicht immer; SMS versenden über´s Adressbuch ist umständlich da das Handy oft automatisch die zuerst gespeicherte Nummer unter diesem Namen nimmt und die Mobilnummer aber erst an dritter Stelle steht; die Zoom-Funktion der Kamera funktioniert bei 640x480 nicht.
Ein Bekannter von mir hat auch das ST55 und wartet schon seit ein paar Monaten auf das versprochene, kostenlose Software-Update.
Wenn man das Handy an die Ladestation legt, stürzt es einfach mal so komplett ab.
Außerdem hat das Handy keine Lautlos-Funktion, man kann zwar den Rufton ausstellen jedoch den Ton für SMS nicht. Den Ton für SMS kann man nicht ändern und Warntöne lassen sich gar nicht abschalten. Das SMS schreiben ist durch die superkleinen Tasten eine Qual. Und ich habe schon kleine Finger…
Die Länge der SMS ist nur in den Optionen ersichtlich und nicht während man schreibt. Es gibt keine Funktion in der man die Übermittlung der Rufnummer ein- oder ausschalten kann. Die Zeit in der die Hintergrundbeleuchtung nachleuchtet kann man nicht einstellen. Hintergrundbilder verschwinden einfach wenn das Handy aus war.
Naja, das sind halt so ein paar Dinge die mich stören, das schlimmste ist aber, daß ich mit diesem Handy teilweise gar keinen oder nur ganz wenig Empfang hatte an Orten wo ich mit meinem alten Nokia Handy guten oder sehr guten Empfang hatte.
Nun zu meiner Frage: Ich habe überlegt, das Handy bei T-Mobile gegen ein Nokia 6610 umzutauschen. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, daß dies keine Kamera hat und habe überlegt (trotz jahrelanger „Nokia-Freundschaft“ und Enttäuschung duch das erste Siemens) vielleicht das Siemens MC60 zu nehmen. (Es kommt mir auch drauf an, daß ich nicht so viel dazubezahlen muß)
Hat jemand Erfahrung mit dem MC60? Hat es evtl. die gleichen Fehler wie das ST55? Dann würde ich eher auf die Kamera verzichten und wieder auf Nokia umsteigen…
Ich sage schon mal vielen Dank im voraus! 
Sandra