Siemens Toaster TT 911 (Porsche Disign)zerlegen

Hallo,

wer kann mir mitteilen wie man einen Toaster der Fa. Siemens TT 911 1. Porsche Disign zwecks Reparatur zerlegen kann.

Hallo,

wer kann mir mitteilen wie man einen Toaster der Fa. Siemens
TT 911 1. Porsche Disign zwecks Reparatur zerlegen kann.

Hallo!
Zerlegen1: Aus dem Fenster werfen, Problem: Zusammensetzen.

Zerlegen2: Hersteller fragen, Problem: keine Antwort.

Zerlegen3: Selber probieren, Problem: offensichtlich nicht einfach:

Tipps: Als allerstes: Wenn du einen Toaster reparierst und deine Wohnung brennt schließlich ab, hast du ein Versicherungsproblem!

Falls du es doch versuchen willst: Es gibt nicht soviele Möglichkeiten, denn auch der Hersteller muss das Gerät evtl. reparieren können. Meist sind Schrauben unter Aufklebern versteckt, dann hilft entfernen aller aufkleber und anschließend aufschrauben.
Meist sind solche Gehäuse aber mit Clips zusammengefügt, so dass du vorsichtig arbeiten musst, um nicht die Fügespalte (mit dem Schraubendreher ) so zu verformen, dass es am Ende schrecklich aussieht. Das vorscihtige Öffnen kann dabei zu Aggression und hohem Zeitaufwand ausarten, aber am Ende wirst du es schaffen. Bei solchen Clips dann einfach Reihe-um das Gerät öffnen und einen dünnen Lappen in den Spalt legen, wo du die Clips schon geöffnet hast um ein wiederverschließen zu verhindern.
Letzte Möglichkeit sind solche Schrauben, die so geformt sind, dass man sie nur einmal reinschrauben kann (Schraubenkopf hat zwei geneigte Ebenen die ein Ansetzen des Schraubendrehers und Drehen in eine Richtung verhindern).
Weiterhin: Mini-Torx Schrauben, auch sehr beliebt: Hilfe im Fachhandel, aber solche Bits sind meist nicht billig.
Bei weiteren Fragen gerne wieder schreiben.
Grüße, Matthias