Siemens USB Adapater54 findet Easybox nicht

Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe seit kurzem die Easybox803 von Vodafone. Für meinen PC habe ich den Siemens USB Adapter54 um Wlan Netze zu finden. Er findet verschiedene W-lan Netze der Nachbarn, aber leider NICHT meine Easybox von Vodafone.

Woran kann es liegen ? Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben? Ich habe auch bereits gegoogelt aber leider nichst gefunden was den Fehler beheben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

ANDI

Hallo Andi,

besser finde ich das Brett: Netzwerke. Schreibe den Moderator dieses Bretts (Zugang & Provider) an, dass er diesen Artikelbaum verschiebt.

Zu deinem Problem:

-> Hast du überhaupt in der Easybox ein WLAN eingerichtet?
-> Ist die SSID, der Name des Netzwerkes sichtbar?
-> Ist das WLAN aktiviert?

Grüße Roman

Danke für die Antwort.

In der Easybox ist WLAN eingerichtet, denn mit meinem Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet über meine Easybox.

Der USB Adapter findet ja auch alle andere Netzwerke der Nachbarn, leider nur meine Easybox nicht. Ist es vielleicht nicht kompatibel ?

Hallo,

Ich hatte mal das Problem, dass ich auf einem Router WPA2-Verschlüsselung eingerichtet hatte, aber feststellen musste, dass der Stick dafür nicht tauglich war. Es war sehr nervig ein Kabel schnell zu finden, um das rückgängig zu machen, denn die anderen Einstellungen wollte ich behalten. Vielleicht bist du auch davon betroffen. Es könnte auch am Kanal liegen, oder am Standard, wobei die letzten genannten Punkte nur spekulativ sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

Grüße Roman