Siemens Waschmaschiene

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Habe von meinen Eltern vor nem Jahr ne zeimlich Teure Siemens Waschmaschiene geschenkt bekommen zwar bebraucht aber ein Topmodel. Bei meiner letzten Wäsche bleib Sie einfach mitten unterm Waschgang stehen und hörte sich auf zu drehen.

Also hab ich Sie geleert -> Flus(s)ensieb? gereinigt und Wasser abgelassen und dachte das funzt schon wieder. Leider Falsch :frowning:

Also versuchte ich Sie erneut zu starten den alle anderen Programme funzen also Absaugen die gesamte Elektronik soweit ich das am Bildschirm erkennen kann…nur das sie nicht mehr anfängt sich zu drehen -> es gibt da zwar das klick geräusch woraufhin Sie starten sollte jedoch keine Reaktion danach.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…bin noob und für jede Antwort dankbar.

Danke im vorraus Mike

Hallo!

Hat die teure Maschine nicht doch eine Typenbezeichnung außer Siemens ?

Und wenn sie einen „Bildschirm“ hat, dann hat es dort Anzeigen, die auf den Fehler hinweisen.

in Anleitung stehen auch einige Fehlercodes drin.

Wenn WM doch einige jahre gelaufen ist bei Eltern und bei Dir, dann muss man an Motorkohlen denken.
Die sind verschlissen und übertragen keinen Strom mehr . Man muss sie ersetzen ( 2 Stück).

MfG
duck313

Das Klickgeräusch könnte ein Relais zum Auslösen des Motors für die Drehbewegung sein. Wenn das noch geht, könnte es der Motor selbst sein… Das Problem ist sicher via Verndiagnose schwer/nicht lösbar. Du wirst sicher um einen Fachmann oder eine neue WM nicht drumherum kommen…