Siemens Waschmaschine defekt !

Guten Tag,
ich stelle die Temperatur an meiner Siemens Waschmaschine ein,das Programm und drücke dann auf Start.
Wasser läuft ein, das Waschpulver wird eingespült, soweit alles ok, dann läuft die Trommel an, schaft aber nur höchstens eine halbe Umdrehung, dann klick und die Trommel steht, nach ca. 1 min läuft die Trommel wieder an und klack wieder bleibt sie stehen. Stelle ich auf Schleudern , dort genau das gleiche, läuft ganz ganz kurz an und klick, steht. Was könnte da defekt sein ??
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Torsten

hallo, wie alt ist die maschine? wie oft läuft sie in der woche? wahrscheinlich sind die kohlenbürsten verschlissen, dadurch ist der anlaufstrom des motor zu hoch und die sicherheitsabschaltung löst aus. mfg G.

hallo,
danke für deine schnelle antwort, maschine ist ca. 5 jahre alt, wurde ca. 4 jahre nicht benutzt, ich habe die maschine vor ca. 6 monate erst wieder in bertieb genommen. dann 3 mal die woche gewaschen.
anlaufstrom und sicherheitsabschaltung kann ich mir auch vorstellen, aber die kohlebürsten sollten noch gut sein. was könnte noch der fehler sein ?
gruß
torsten

hallo, wie alt ist die maschine? wie oft läuft sie in der
woche? wahrscheinlich sind die kohlenbürsten verschlissen,
dadurch ist der anlaufstrom des motor zu hoch und die
sicherheitsabschaltung löst aus. mfg G.

wenn die maschine sehr lange gestanden hat, kann sich oxidation am kollektor gebildet haben und die gleiche symptomatik machen, dadurch kurzschlüsse auf dem kollektor. ansonsten habe ich keine idee. schau doch mal beim ebayverkäufer lavalips im shop nach, was die teile (kohlebürsten) kosten würden. mfg G.

Hallo,
das kann natürlich sein, aber unter lavalips bei ebay finde ich nichts.

gruß
torsten.

lavalips78 versuchs mal bei dieser verkäuferin mfg G.