Hallo,
ich habe eine Siemens Waschmaschine WM14E323 und wollte mal Wissen ob man die Schleuderdrehzahl aufstocken kann? Im KPP schafft Sie es locker auf 1600U/min wenn die Schleuderwahltaste auf ohne Schleudern steht wenn Sie auf 1400U/min steht schafft sie nur 1370 U/min das ist doch nicht normal oder ? Ich mein Sie wird als WAMA mit 1400U/min verkauft…
Auf dem Bottich steht drauf tested bis 1600U/min. Es sollte doch möglich sein das hin zu bekommen, weil es gibt auch eine Siemens WM16E323 die vom aufbau genau gleich ist nur das Sie 1600U/min hat
Hallo,
ich habe eine Siemens Waschmaschine WM14E323 und wollte mal
wissen ob man die Schleuderdrehzahl aufstocken kann?
Wie soll das denn gehen? Das wäre ja ein Eingriff in die gesamte Elektronik und gefährlich noch dazu.
Im KPP
was ist das bitte?
schafft Sie es locker auf 1600U/min wenn die
Schleuderwahltaste auf ohne Schleudern steht
wenn sie nicht schleudern soll, schleudert sie?
wenn Sie auf
1400U/min steht schafft sie nur 1370 U/min
wie hast du das gemessen?
das ist doch nicht
normal oder ? Ich mein Sie wird als WAMA mit 1400U/min
verkauft…
selbst wenn, so genau werden die Werte garantiert nicht eingehalten.
Gruß Heinz
Hallo,
ich habe eine Siemens Waschmaschine WM14E323 und wollte mal
Wissen ob man die Schleuderdrehzahl aufstocken kann?
Bei Miele ist das einstellbar.
Im KPP
??? Sprich Deutschlich
schafft Sie es locker auf 1600U/min wenn die
Schleuderwahltaste auf ohne Schleudern steht wenn Sie auf
1400U/min steht schafft sie nur 1370 U/min das ist doch nicht
normal oder ? Ich mein Sie wird als WAMA mit 1400U/min
verkauft…
Ja und ? Willst jetzt wegen 30U/Min BSH verklagen ?
Auf dem Bottich steht drauf tested bis 1600U/min. Es sollte
doch möglich sein das hin zu bekommen, weil es gibt auch eine
Siemens WM16E323 die vom aufbau genau gleich ist nur das Sie
1600U/min hat
Richtig, wärst nicht so geizig gewesen, hättest die teuerere mit 1600U/Min genommen.
Ist bei allen Herstellern auch so, auch bei Miele: 1800U/Min bekommst erst ab 1500€.
Und was meinst Du eigentlich wie Du noch alles verarscht wirst als Kunde, damit die Geräte das EU-Energiekundenverarschlabel einhalten ?
Alle BSH Geräte heizen prinzipiell nur bis 88°C, weil sie keine Höhenkorrektur haben, 40°C Programme werden mit 37° beheizt, 60°C Porgramme werden nur bis 55°C beheizt wegen der Enzyme, fdann wird oftmals nur 0 bis 2 mal nachgeheizt um Energie zu sparen. usw usw…
Umgekehrt heizen alle Miele Geräte bei Wolle/Seide KALT bis 24°C auf damit sich das Waschmittel auflöst.
Die neuen 20°C Programme sind Humbug, weil die Waschmittel dafür extrem Chemikalienhaltig sind und Dir dabei die Waschmaschine verkeimt, was Hautkrankheiten und Allergien fördert. Deswegen meldet sich auch die neue Miele Generation mit einem Fehlercode, wenn man zu oft zu kalt wäscht, weil sonst die Maschine verkeimt.
Die 60/75/95°C Wäsche die man früher öfter nutzte sind zwar Energieintensiver, aber gesundheitlich wesentlich besser.
MfG
Hallo,
gehen müsste es ja weil die WAMA im KPP Kundendiensttestprogramm auf der Einstellung ohne schleudern auf 1600U/min schleudert.
Gemessen habe ich es nicht aber wenn sie im KPP ist und ich Sie Schleudern lasse dann zeigt Sie mir in der Digitalanzeige die Schleuderumdrehung an. MFg
also alles nur übern tisch zieherei ?
Nein, alles nicht, aber es wird viel „gedehnt“ um zum Ziel zu kommen.
Thema Kaltwäsche: In den USA ist das schon viele Jahre so, die waschen kalt und mit einem Haufen Chemie.
Auch heizen Miele Geräte in USA Version nur bis 72°C.
Man könnte ja Miele wegen eines heißen Bullaugenglases verklagen 
Stell Dir vor, die Kochwäsche ist heiß !
MfG
Das ist ja Wahnsinn ich habe das mal gemessen ich war total verblüfft:
30°C-26°C
40°-35°C
60°C-55°C
und 90°C-83°C
ich finde das ja eine hammer leistung und unverschämt auch noch…
ist das bei allen maschinen so oder nur bei denn neuen ?
ja die Ammis das würden Sie wenn auch noch machen ^^ sllte ich denn wieder eine ältere Siemens nehemn die auch bis 95°C denn heizt??
MFG
Hallo,
Das ist ja Wahnsinn ich habe das mal gemessen ich war total
verblüfft:
30°C-26°C
40°-35°C
60°C-55°C
und 90°C-83°C
ich finde das ja eine hammer leistung und unverschämt auch
noch…
Guckst Du, gell ?
ist das bei allen maschinen so oder nur bei denn neuen ?
Nur bei ganz neuen vollelektronischen seit ~2000, die älteren vollelektronischen waren noch nicht so extrem Sparsam getrimmt, mittlerweile wird ja nur noch 1-3mal nachgeheizt, dann die Lauge kontinuierlich abkühlen gelassen, was bei GEschirrspülern im ECO-Programm genauso ist, deswegen Spülen die auch fast 3 Stunden.
sllte ich
denn wieder eine ältere Siemens nehemn die auch bis 95°C denn
heizt??
Bis 95 haben auch früher die alten mit Kapillarrohrthermostat nicht geheizt, die waren technisch auf 90°C beschränkt. Auf den Thermostaten steht hinten immer drauf: 0-90°C
MfG
Ja das finde ich echt ein starkes Stück…
naja lieber 90°C als nur 80°C
ich werde mir wohl wieder ein älteres Modell zu legen.
Das ist ja echt Betrug fast…
Wo das noch hinführen soll…