Siemens Wasserkocher Sensor for senses demontieten

moin zusammen. Der o. a. Wasserkocher ist Inkontinent. Deswegen wollte ich ihn aufschrauben und abdichten.
Unten hat er drei Schrauben, die ich gelöst habe. Weiter sieht man nichts. Das Bodenteil scheint aus einem Guss mit der Umhüllung zu sein.
Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, führte und rüttelte sich nichts.
Unten gibt es noch zwei weiter Löcher, aber darunter konnte ich keine weitere Schrauben entdecken.
Hat jemand sowas schon bearbeitet?
Danke für jeden Tipps
Michael

Hallo,
der hat doch bestimmt eine genaue Typenbezeichnung. Sensor for Senses scheint mir eine Produktgruppe zu sein.
Deine Frage wäre also wie: wo finde ich beim Mazda die Kurbelwellendichtung.

Kannst du denn von innen einen Riss o.ä. sehen?

Es kann nur einen geben unter dieser Bezeichnung :slight_smile: Bei Siemens der TW86103P
Von oben rein gesehen - alles bene. Die Wassermenge die sich morgens auf der Anschluss Platte befindet lässt auch nur einen Haarriss vermuten.

Fülle mal etwas gefärbtes Wasser ins Gefäß, Tinte o.ä., dann siehst du den Riss besser.
Wie willst du das flicken? Löten oder schweißen kannst du sicher vergessen.
So ein Ding hat einfach nicht kaputt zu gehen, jedenfalls nicht so.
Ist der Topfboden glatt oder sieht man innen die Heizschlange?

Wenn ich von oben reinsehe, ist es ein glatter Boden.
Unten, wie beschrieben sieht man nur die drei Schrauben neben dem Elektrokontakt und zwei kleine Löcher, aus denen dann auch das Wasser austritt. Man kann da nicht in das Innere blicken um zu sehen, wo das Wasser herkommt. Ich tippe auf eine Art Dichtung um die innere Bodenplatte herum, die das Wasser durchlässt.
Aber dafür müsste ich eben komplett den roten Teil von inneren Topf trennen können, um das zu untersuchen.

hatte heute gleiches problem. lösen der 3 schrauben reicht nicht aus. es muss die aussenverschalung des griffes abgemacht werden ! die ist eingeclipt, und dann 2 schrauben am unteren ende im griff gelöst werden. diese 2 schrauben fixieren den griff mit der äusseren plastikhülle. nun kann die plastikhülle abgezogen werden (ist eingeclipt an der wasserstandanzeige). bei meinem device ist das wasser am temperatursensor ausgetreten - konnte man jetzt gut erkennen. 2 schrauben - waren etwas locker - gelöst, den kleinen dichtungsring überprüft und gesäubert und den sensor wieder drauf, 2 schrauben fest festgezogen. nun wars dicht. alles wieder zusammengebaut fertig - ist wie neu :slight_smile: