Siemens WTXL2400 Fehler Flusensieb reinigen?!

Ich habe einen Siemens WTXL2400
dieser sagt nach ein paar Minuten Trocknen das Flusensieb ist voll. Jedoch ist mein Flusensieb sauber. Woran liegt das denn? Gibts da einen Sensor? Wenn man in den Luftkanal schaut ist vorne ein Silberner Stift, hat er was damit zu tun?

Lg
Chris

Hallo Chris,
ich denke das entweder der Sensor(richtig,silberner Stift) oder die Automatic defekt ist.Ich würde den Siemens Kundendienst einfach mal anrufen,ob man dir auch telefonisch einen Rat geben kann.
Ich hoffe,die Antwort hat geholfen.
Gruß Hika

Servus,
hatte mall ein ähnliches Problem bei einem andern Fabrikat. Hatte dammalls den Trockner komplett zerlegt und jeden Flusel aus jedem Eck mit dem Staubsauger ausgesaugt. Danach war alles palletti. ( Den Trocknungsfilter auch nicht vergessen)
Grüsse und viel Erfolg.

Es tut mir Leid. Ich habe keine Ahnung - weder vom Trockner noch wie ich zum Experten wurde. Sorry! Der silberne Stift könnte der Sensor sein. Aber ob und ggf. wie man ihn reparieren oder tauschen kann: Ich weiß es nicht.

Ich weiß es nicht.

Hallo Chris,
Folgende Gründe sind denkbar:
> Wärmetauscher ist verlegt >> reinigen
> Thermosensor ist defekt
> Elektronik ist defekt

Abgesehen vom Wärmetauscher reinigen ein Fall für den Kundendienst, würde ich sagen.

LG projekte-sicherheit

Hallöchen ,

einen Sensor direkt im Flusensieb gibt es nicht . Der Snenor im Luftkanal ist der Abluftsensor .
Ich würde mal den Wärmetauscher reinigen , sollte ja in Abständen getan werden .

hoffentlich hat etwas geholfen