Liebe/-r Experte/-in,
Hallo an Alle,
ich suchen einen Sience Fiction/Fantasyfilm vermutlich aus den USA, so 60ziger/70ziger/80ziger der in den 80zigern im öffentlichrechtlichem Fernsehen lief.
Ich erinnere mich nicht mehr an alles aber an einiges, ich hoffe, dass einige von euch diesen Film vielleicht erkennen.
Es geht darum, dass eine bekannte Persönlichkeit einen Tumor oder Krebs oder sonst irgendetwas im Gehirn hat. Die Wissenschaft will ihn retten. Dazu verkleinern sie ein Raumschiff mit Wissenschaftlern und Laserkanone, um diese in den Körperkreislauf des Kranken zu bringen.
Die Wissenschaftler sollen mit dem Laser den Tumor entfernen. Auf Ihrer Reise zum Gehirn passieren jede Menge gefährliche Sachen. Bei einen Versuch außerhalb des Raumschiffes wird eine Wissenschaftlerin von Körperzellen oder auch Fresszellen angeriffen und kommt beinahe um. Außerdem passiert ein Zwischenfall. Als sich das Raumschiff im Ohr befindet läßt eine OP Schwester aus Versehen eine Schere oder Messer im OP Saal fallen, die Erschütterung des Geräusches im Ohr bringt das Raumschiff in Bedrängnis. Der Laser wird beschädigt und die Reparatur bringt es mit sich , dass die Funkverbindung abgebrochen werden muss. Außerdem kommt es zu Auseinandersetzzungen zwischen den Wissenschaftlern im Raumschiff. Als sie im Gehirn sind und einige Leute aussteigen um mit dem Laser den Tumor zuentfernen, dreht ein an Bord gebliebener Wissenschaftler durch un will mit dem Raumschiff fliehen. Er wird mit dem Laser abgeschossen und die restlichen Leute an Bord können sich retten, das Raumschiff wird von Fresszellen zerstört. Die einzige Hoffnung für den Rest ist es, die Augen zu erreichen um von dort wider per Träne nach Außen zu gelangen. Dies gelingt und sie werden wieder vergrößert.
Also dieser Film ist KEIN Zeichentrickfilm, es ist alles mit sehr großem Aufwand in Szene gesetzt , in einem Großen Becken oder so, auf jeden Fall sehr aufwendige Tricktechnik für die damalige Zeit, der Film wirkt auf keinen Fall billig.
So , ich hoffe, ich könnte bei dem Einem oder Anderen von Euch etwas in Erinnerung rufen - Bitte Schreibt mir, wenn Ihr mir Weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Mario 82c