Sience Fiction Filmtitel gesucht BRD ca. 1980

Suche einen Sience Fiction Film den ich mal im deutschen TV geshen habe.

Zur Handlung: Es gab immer einen „menschlichen“ Roboter/Androiden, der die Menschheit bewachte und beschützte. Eigentlich hat dieses Wesen das ganze Weltgeschehen positiv (im Hintergrund und unbemerkt) beeinflusst. Leider waren diese Menschen sterblich und gaben vor Ihrem Tod Ihr Wissen an den nächsten weiter. Irgendwie wurde bei einem solchen Wechsel diesem Wesen jedoch die Möglichkeit zu „Fühlen“ nicht weitervererbt und er bekam deshalb einen echten Menschen zur Unterstützung. Ich kann mich noch an eine Szehne erinnern wo die Beiden im Flugzeug sitzen und der Android/das Wesen ein Buch schnell durchblättert. Auf die Frage seines menschlichen Helfers antwortet er: Ich lese… aber dieses Buch hat nur wenig Informationen…
Zum Schluß landen die beiden in einer großen versteckten Höhle wo alle verstorbenen Androiden aufgebahrt sind.

Wäre super, wenn irgend jemand diesen Film namentlich benennen könnte.

Hallo,
leider habe ich den Film nicht gesehen und auch nicht das Buch dazu gelesen.
ich hoffe Du bekommst die Antwort.
Viele Grüße
Sky

Leider kA,

aber die Antwort würde mich auch sehr interessieren, also bitte Rückmeldung!!!

Gruß
floyd_83

Sorry, kann mich gut an die beschriebene situation erinnern, aber mir fällt der Tietel des Filmes auch nicht ein.

LG DV

Hallo,

die Geschichte kommt mir zwar irgendwie bekannt vor (vor allem der Schluss), aber der Titel will mir nicht einfallen.

Gruß,
Hartmut

Suche einen Sience Fiction Film den ich mal im deutschen TV
geshen habe.

Hallo, leider kann ich da nicht helfen, mir sagt diese story leider gar nichts.
lg und viel glück bei der suche!

Sorry, muss passen.

Hallo,

ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen.
Sorry :frowning:

Gruß
Sibylle

Hallo !

Nach der Beschreibung würde mich der Film auch interessieren, aber leider habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung davon, obwohl SciFi voll mein Thema ist … ! Auch meine bevorzugten Web-Quellen geben nichts dazu her.
Tut mir also leid. Ich hoffe, daß jemand den Titel kennt - dann besorge ich mir den Film auch.

Grüße von
Monika

Hi Hubbiw

den Film habe ich auch gesehen, kann mich gut erinnern, blöderweise aber nicht an den Titel.
Ich Denke aber darüber nach, möglicherweeise habe ich ihn sogar aufgenommen, aber der Karton mit VHS-kassetten ist sonst wo, durch diverse Umzüge, modernere Technik, wahrscheinlich im hintersten Eck.

Wenn mir der Titel wieder einfällt oder die Kasatte in die Hand fällt melde ich mich wieder.

Hi,

Ich kenne mehrere Filme und Serien, in denen ein Androide im Mittelpunkt steht. Da gibt es z.B. die russische Miniserie „Der elektronische Doppelgänger“ von 1979.

http://www.kabeleins.de/serienlexikon/yy/serial/deta…

Etwa aus derselben Zeit stammt die US-Comedy-Serie „Holmes und Yoyo“, wo es um zwei Polizisten geht. Einer der beiden ist ein Mensch, der andere ein Android, was jedoch sein menschlicher Kollege zunächst nicht weiß.

Als Produktion, die deiner Beschreibung am nächsten kommt, kenne ich einen Film, der m.W. unter dem Titel „Mein Freund, der Roboter“ ins Fernsehen kam. Da ging es ebenfalls um ein Team aus einem Menschen und einem Androiden. Ich glaube, die beiden waren ebenfalls bei der Polizei, weiß es aber nicht sicher, da es mindestens 20 Jahre her ist, dass ich den Film gesehen habe. Ich erinnere mich nur noch an die rührende Schluss-Szene, wo der Mensch seinen „Kollegen“ zum Abschied umarmen will. Der hält ihn aber davon ab mit den Worten „Lass es. Du fühlst nur Blech.“

Wahrscheinlich ist aber keine der genannten Produktionen diejenige, die du suchst. Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Kommt mir bekannt vor…
Mehr aber auch nicht, sorry…