SIghts zwischen Chicago und NYC

Fahre zwischen den Feiertagen von Chicago nach New York und möchte ca. 2 mal übernachten. Hat jemand Tipps, wo auf dieser Strecke sonderbare wunderbare furchtbare Orte sind, die man sehen sollte? Oder Literaturhäuser, Kunst etc.?
Dann: Sehr dankbar für Chicago Tipps: Bars, Essen, Nightlife. Danke schonmal an die USA Experten.

Sorry, war bisher leider nur in NYC und kann in dem Fall keine Tipps geben.
Viele Grüße,
Manuela

Hallo Manfred,

ich weiss nicht was man in 2 bis 3 Tagen auf dieser Strecke machen kann. Distanz: 811 Meilen. Ca. 400 Meilen pro Tag = 5 bis 6 Stunden Expressway. je nach Wetterbedingungen in dieser Jahreszeit.
Interstate I80 East. Abzweig Harrisburg PA
dort: Lancaster County, bekannt fuer die Amish Siedlungen, mehrere Doerfer (Mennoniten). Search: Lancaster County Amish
Von dort weiter nach NY via I76 (Interstate).
Infos in Harrisburg via search internet.

Ich komme gerade von einer 3-taegigen Reise nach NY zurueck. Die Stadt ist faszinierend aber auch ueberwaeltigend.
Sightseeing: City Tour und Empire State, Times Square, Theaterdistrikt. Wir wohnten im Comfort Inn (Central Park West/ 71st Street, nicht weit von Times Square, Central Park.
Chicago: Search Chicago Tourist office.
Literatur anfordern. Im Water Tower ist ein
Touristenbuero mit ausfuehrlicher Info/ Broschueren (Chicago Ave/ Michigan Ave.)
Restaurants in allen Preislagen and der North Michigan Ave. Dort: Besichtigung des Hancock Tower (sehr gute Sihct ueber den See und die Stadt, besser als Sears Tower
(jetzt Willis Tower). Art Institute hat eine ausgezeichnete Sammlung (auch Epressionisten). Evtll. Aquarium oder Navy Pier. Eine Architektur-Tour lohnt sich
(im Santa Fe Building gegenueber Art Institute).

Sollten Sie weitere Infos benoetigen:
Meine email: [email protected]

Ernst Schuetz
Dipl.-Uebersetzer

Hallo Manfred,
auf jeden Fall ist dis eine sehr schöne Tour, die man am besten im Frühherbst wegen des Indian Summers machen sollte. Ich habe mir den Trip auch vorgenommen, aber bislang noch nicht umgesetzt. Daher sind meine Empfehlungen auf Chicago begrenzt. Da ich aber zuletzt vor 10 Jahren in Chicago war, sind die Infos teilweise bestimmt veraltet.

Einkaufen:
Michigan Ave. ist die Hauptstrasse und auch die Haupteinkaufsstrasse mit den großen Kaufhäusern u.a. Saks 5th Ave.
Daneben gibt es etwas östlich in Schaumburg die Windmill Mall - eine der Größeren Malls.
Ich war auch einmal mit bekannten im Norden inMilwaukie in einer kleineren Outlet Mall für u.a Ralf Lauren, Nike und

Hotels & Essen:
Da ich über meine Firma in Chicago war, waren wir meistin den Hotels der großen Ketten am North River am südlichen Ende der Michigan Ave. untergebracht. Hier kann ich das Swiss (Fitness Center im obersten Stock !) und das Marriotts (super Bar mit 10 Meter hohem gläsernen Flaschregal und super Steaks im Restaurant!)
Daneben hatten wir ein Steak House namens First Cut, was damals ganz neu war aber hervorragendes Fleisch servierte. In Fußreichweite der Hotel lag Shawns Crab House. Neben der Lounge (Reservieren ist Pflicht) haben die eine Oyster Bar, wo in der Mitte keine Cocktails sondern Muscheln und Krebse zubereitet werden. Meine Empfehleung ist diue New England Clan Showder oder das Surf’n’Turf.
In Chicago gibt es auch ein Largos (kleine exquisite Kette), das sehr gut ist, aber in einer nicht so schönen Gegend liegt.
Meine Empfehlung ist ausserdem die Bar im obersten Stock des Hancock Centers, eines des höchsten Gebäude Chicagos (mit den Kreuzen drauf). Dort bei Sonnen untergang einen Cocktail nehmen ist klassse (aber dann ist es dort such voll, daher eher etwas früher kommen.
Chicago ist Stadt des Blues und da gibt es viele gute Blues Bars. Die bekanntesten sind das Blues oder meine empfehlung das Kingston Mines. Da sollte man sich aber vor Ort schlau machen, wer wann wo spielt.

Unterhaltung:
Sport ist in Chicago immer gut:
Im United Center Spiele der Bwiedererstarkten ulls (Basketball) oder der Blackhawks (Icehockey) - hier habe ich Michael Jordan spielen sehen !
In neuen Soldier Field die Bears (Football) ist echt gut im Sommer
oder der amerikanische Klassiker Baseball gleich zweimal:
Im Wrigleys Field kennt man von den Blues Brothers) spielen die Cubs (bevorzugt) oder die Sox.
Am See ist der Navy Pier - eine Art Vergnügung Park mit der Möglichkeit Bootsfahrten auf dem see zu machen (Speedboot Sightseeing ist klasse).

So das wars. ich hoffe, da war etwas dabei (und das gibt’s auch noch),
Volker

das weiss ich leider nicht, sorry!

Sorry,
bin zu spät dran.
Ralf