ich habe mich nie mit Zoom-Objektiven, schon gar nicht von von Fremdanbietern interessiert. Jetzt liebäugele ich aber mit dem Telezoom von Sigma 70 - 200 mm EX DG Makro HSM II für Nikon.
Bei den einzelnen Anbietern finde ich Neupreise zwischen 550 und 1099 Euro (Sigma-Website). Ich komme einfach nicht drauf, was diese große Differenz ausmacht. Was habe ich übersehen/überlesen?
auf der Sigma-Seite wird, wie bei den meisten Herstellern, die UPE (Unverbindliche Preisempfehlung) angegeben. (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisemp…)
Die Verkaufspreise des Handels meistens niedriger als diese Preisempfehlung des Herstellers, vor allem wenn ein Produkt schon etwas laenger auf dem Markt ist und der Hersteller die UPE seit dem Erscheinen des Produktes nicht korrigiert.
Danke, Stefan!
Das mit der UVP war natürlich auch mein erster Gedanke. Aber 100% Spanne kommt mir doch recht seltsam vor. Auch wenn ich mir die einzelnen Shoptestportale anschaue variiert dort der Preis immer noch zwischen 550 bis 940 Euro. Hmmm…