SIGMA Spiegelreflex

Hallo !
Nachdem meine jetzige und inzwischen 14 Jahre alte Spiegelreflex kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Bin aber im Moment nicht bereit, allzu viel zu investieren. Dabei wurde mir in einem Laden eine Sigma SA300 angeboten. Mit 28-105 Zomm Objektiv für knapp unter 500,-. Kenne Sigma bisher nur als Objektiv-Hersteller. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera und kann darüber berichten ???

Danke !

Andree

Hallo,
die SIGMA-Kamera ist jetzt schon ein paar Jahre auf dem Markt,
und hat für weniger Furore gesorgt, als ich das Anfangs vermutet hätte. Sie ist Top ausgestattet und hat Features, wie sie manche Profikamera nicht hat (Schmankerl wie „Belichtung auf den zweiten Vorhang“ z.B.). Und das für einen ausgesprochen günstigen Preis. Allerdings ist Sie praktisch komplett aus Kunststoff, was sie sehr leicht macht und nicht das Gefühl einer hohen Griffwertigkeit vermittelt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar das Bajonett ist aus Kunststoff. Aber das gibt es bei den kleineren Canon-Chargen auch, und scheint nicht so schlimm zu sein, wie es im ersten Moment wirkt.
Bei einem Preis unter 500,- DM mit Objektiv kannst Du meiner Ansicht nach ruhig kaufen. Sei mit Feuchtigkeit ein wenig vorsichtig, da ist sie anfälliger, als man sich das wünschen würde. Ein Bekannter kam damit in den Tropen in einen Regenguss,damit war die Kamera hinüber. Meine Minoltamodelle kamen auch alle samt schon mal in einen Regenschutt und waren äußerlich praktisch klatsch naß, und haben damit überhaupt kein Problem. Das ist zwar nicht schön, läßt sich aber häufig nicht vermeiden. Also, kauf Dir ne kleine Tasche.
Gruß, Stephan