Signal ausschalten wenn Netzteil geschaltet wird

Hallo
Ichh habe einen IBM T40 mit XP prof.
Jedesmal wenn das Netzteil eingesteckt wird und ich es herausziehe gibt es einen Signalton über die Lautsprecher.

Das Dumme ist nur, wenn der Akku voll ist, oder wieder zu laden beginnt gibt es auch einen Ton.
Wenn ich den Laptop fürs Segeln als Navi benutze, dann piept er die ganze Zeit aus diesem Grunde.

Wie schaltet man diese Signaltöne aus?
Die Windowsstandardtöneverwaltung (geiles Wort :smile: ist es nicht und im Bios finde ich auch nichts.
Die Warntöne bei geringer Akkuleistung sind es auch nicht.

Wer weiß Rat?

Danke, Lem

Hallo,

Wie schaltet man diese Signaltöne aus?
Die Windowsstandardtöneverwaltung (geiles Wort :smile: ist es nicht
und im Bios finde ich auch nichts.
Die Warntöne bei geringer Akkuleistung sind es auch nicht.

das geht in den Energieoptionen im IBM-Reiter „Beeps/Alarm“, u.a. zu finden ueber Access IBM->Konfigurieren->Stromverbrauchssteuerung->Beeps/Alarms-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ower Controll Beep (der zweite von oben)->Disable. Eventuell heisst es bei dir anders, da ich im moment daemlicherweise ein bilinguales System hier habe =:wink:

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern

Der Acess IBm Button führt mich beim starten ins Bios.

Da habe ich aber den entsprechenden Menüpunkt dann doch gefunden.

Ist das richtig, dass der Button nur ins Setup führt, oder sollte da im Betrieb noch eine Funktion dahinter liegen?

cu
lem

Hallo,

der Access IBM Button sollte beim Start eigentlich in ein spezielles IBM/Lenovo Systemprogramm fuehren.

Unter Windows XP wird damit das IBM/Lenovo eigene Konfigurationsprogramm gestartet. Vieles davon fuehrt allerdings zu normalen Windowsdialogen.

Starte bei dir mal das ThinkVantage SystemUpdate, seit einigen Tagen funktioniert der Updateserver von Lenovo wieder und man kann sich alle Programme wieder auf einen Schlag holen.

Ciao! Bjoern