Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Fernseher (Satellittenempfang) verschwindet seit Tagen pünktlich um 18:40 Uhr das Bild. Auf dem TV ist nur noch zu lesen: „Kein Signal“.
Vorher ist der Empfang absolut in Ordnung.
Einer eine Ahnunh, woran das liegen könnte?
Etwas merkwürdig!
Muss an der Schüssel liegen.
Dh. Die ist okay aber deine Umgebung.
Hallo Zamorra,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Fernseher (Satellittenempfang) verschwindet seit
Tagen pünktlich um 18:40 Uhr das Bild. Auf dem TV ist nur noch
zu lesen: „Kein Signal“.
Vorher ist der Empfang absolut in Ordnung.
wo kommt dein Sat-Signal her? Eine Hausverteilanlage?
Oder die eigene Anlage (Spiegel, Receiver)?
Steht dein Spiegel vielleicht vor dem Haus auf dem Rasen und es macht wer die Garagentür auf?
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht schaltet auch irgendwer den Strom für einen Verteiler aus?
MfG Knut Petrauschke
Ist eine eigene Hausanlage, der Spiegel ist auf dem Hausdach angebracht.
Ergänzung:
Wenn ich den receiver dann für mehrere Stunden ausmache, kommt für kurze Zeit wieder ein Bild.
Hallo, wie leider so oft ist es aus der Ferne schwer zu helfen.Kann man dann ab 18.40 durch die Sender zappen und keiner zeigt ein Bild und ab welcher Uhrzeit ist Empfang wieder möglich?
LG
Andreas
Wenn schon jemand Anderes ne Lösung hat wär Super, wenn nicht:Hier im Forum finden wir Eine.
Hallo Zamorra,
Wenn ich den receiver dann für mehrere Stunden ausmache, kommt
für kurze Zeit wieder ein Bild.
dann hat dein Receiver ein Temperaturproblem, d.h. wenn er warm ist steigt, er aus.
Ein neuer Receiver ist nötig, reparieren ist sicher zu teuer, wenn das überhaupt jemand macht.
MfG Knut Petrauschke
Um welches Programm handelt es sich denn?
Oder vieleicht zieht dir auch pünktlich einer den Stecker?
Das kann man sogar auch automatisieren.
Also, habe den Receiver getauscht als das Bild weg war. Ergebnis: Bild immer noch weg. Also kein Temperaturproblem.
Programme sind alle weg, aslo von ARD bis Tele 5.
Um welches Programm handelt es sich denn?
Oder vieleicht zieht dir auch pünktlich einer den Stecker?
Das kann man sogar auch automatisieren.
Mit automatisieren meinte ich, dass deine Eltern beim Fernseher, nicht beim Reciver, eine Kindersicherung einprogramiert haben. Das würde jedenfalls die gleiche Zeit jeden Tag vermuten lassen.
Hallo,
folgende Ursachen sind möglich:
- das Kabel von der LNB zum Receiver ist entweder zu lang oder nicht genug abgeschirmt;
- Steckverbindung oxidiert;
- in der Nähe gibt es HF-Störungen (Industrie, Mobilfunk, TV-Sender oder Störung direkt am Receiver oder …)
Gruß, Jang