ich hab ein Problem. Und zwar, wir haben bei uns im Haus kein Digitales Fernsehen auch nicht über Sat, wir können auch keine Satschüssel auf den Balkon stellen, weil da ein Baum im Weg ist. Unser Sohn der im zweiten Stock wohnt hat auf dem Balkon ein Satschüssel stehen. Ich hab mir jetzt den Sky Funk 4 von Technisat geholt und sende jetzt das Signal über den Balkon unseres Sohnes, im Zimmer habe ich keinen Empfang, auf unseren Balkon. Jetzt mein Problem. Ich muss jetzt immer mit der Fernbedienung Richtung Balkon zeigen um umzuschalten. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Fernbedienungssignal in die Wohnstube zu legen?
Ich hoffe ich hab alles richtig erklärt.
Vielen Dank im vorraus
das hab ich schon gehabt, allerdings verbietet mir der Vermieter ein Kabel runter zulegen. Deswegen hab ich diese Variante gewählt.
Jetzt hab ich allerdings keine Lust immer die FB in Richtung Balkon zuhalten. Das geht auch nicht von überall.
Gruß Mcrae
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das hab ich schon gehabt, allerdings verbietet mir der
Vermieter ein Kabel runter zulegen.
tja, ich würde mich mal im Rechtsbrett erkundigen, ob der Vermieter in Deinem speziellen Fall die Anbringung einer Schüssel überhaupt verbieten kann.
Jetzt hab ich allerdings keine Lust immer die FB in Richtung
Balkon zuhalten. Das geht auch nicht von überall.
Klar, das Infrarotlicht muss ja irgendwie zum Empfänger kommen. Leider kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen, wenn der Spiegel nicht in Frage kommt und der Videoempfänger unbedingt draußen stehen muss (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das unter Berücksichtigung der elektrischen Sicherheit überhaupt darf).
Was mir da nur noch einfällt, ist die Verwendung eines anderen Sender/Empfänger-pärchens mit besserer Übertragungsleistung. Ich hab auch zwei von den Dingern - das eine Pärchen schafft nicht mal eine Innenwand, für das andere sind zwei Wände noch kein Problem. Aber beide ziemlich alt, deshalb nutzt Dir die Typangabe nichts. Vielleicht mal eins im Versand bestellen und ausprobieren (das kann man dann ja zurückgeben)?
Gruß
loderunner