Signal Nachrichtenverlauf löschen

Hallo,
auf dem Laptop können Signal-Gesprächsverläufe einfach gelöscht werden.
Auf dem smartphone finde ich die Möglichkeit nicht.
Geht es wirklich nicht, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Grüße!

den ganzen Chat einfach löschen, indem du nach links wischt. Also heraußen, in der Übersicht wo die ganzen Chats in Zeilen aufgelistet sind, mit dem Finger über den betreffenden Chat nach links wischen. Dann kannst auswählen zwischen „stummschalten, löschen, archivieren“

Geht so leider nicht.
Wische ich nach links passiert gar nichts. Wische ich nach rechts wird das Gespräch archiviert.

Oben rechts bei den 3 Punkten kann ich maximal aktivieren, dass sich Nachrichten nach einer selbstgewählten Zeit löschen. Das gilt dann aber nicht für den langen Verlauf vor dieser Aktivierung, die bleiben.

Mein Ziel ist es, Daten vom Handy zu bekommen, es sind sehr viele Bilder, die keiner mehr anguckt.

probier mal nach rechts zu wischen - also den Chat zu archivieren - dann gehst ins Archiv, und versuchst es dort dann durch Links- oder Rechtswischen zu löschen.
Archiv findest meistens, wenn du in der normalen Chatübersicht bist und nach unten ziehst (ist zumindest bei Whatsapp so (iPhone))
Vielleicht kannst den Chat erst aus dem Archiv vollständig löschen.

Kann ich das auch machen, wenn ich weiter mit der Person reden will, oder ist die dann ganz weg?
PS:
Habe das mit einer anderen Person probiert, mit der ich nichts mehr zu tun habe.Wische ich im Archiv dann nach rechts, wird dearchiviert.Links: Nichts.
(Kein I phone)

ja klar. es ist ja nur der Chat weg, der Kontakt selbst bleibt ja bestehen. Brauchst mit der Person dann nur einen neuen Chat anfangen und gut gangen is.

am Chat lange drauf bleiben mit dem Finger um ein eventuell vorhandenes Kontextmenü zu öffnen?
oder
rechts oben im Archiv irgendwelche drei Punkte wo sich ein Kontextmenü öffnet?
oder
den Chat (wie auch immer) markieren um ein Kontextmenü zu erhalten?

https://support.signal.org/hc/de/articles/360007320491-Nachrichten-Benachrichtigungen-und-Unterhaltungen-löschen#android_delete_options

ANDROIDerklärung gleich als erstes

1 Like

Ich danke dir!