Signale über Iphone via spez. Server auf Heim-PC

Liebe/-r Experte/-in,

Ich besitze ein elektronisches Messgerät, dass über einen integrierten Sender ein Signal an den WLAN-Stick des Computers (in der Nähe von ca. 10 m; kompatibel mit Auswertungsprogramm) schickt, dass dann in „Echtzeit (mit kleiner Verzögerung)“ auf dem Computer mit dem speziellen Programm verarbeitet wird. Das Signal ist nur mit dem Computer auswertbar.

Ich bin häufig unterwegs und möchte bei der Aufzeichnung der Messignale nicht einen Computer mit mir herumtragen.

Folgende Idee sollte zum Lösungsansatz des Problems führen:

Ich bin unterwegs mit meinem Messgerät. Die Signale werden (per WLAN) ausgestrahlt. Mein Iphone 4 soll mit einem speziellen App (kann auch Cydia-App sein) das Signal empfangen und an einen Server weiterleiten. Mithilfe eines auf dem Heimcomputer installierten Programmes soll das Signal in „Echtzeit (mit kleiner Verzögerung)“ vom Server auf mein Modem und dann über das Internetkabel auf den Computer geleitet werden. Das Signal soll vom Computer so erkannt werden, wie wenn es direkt vom Messgerät über 10 m Distanz auf den WLAN-Stick gerät.

Zusammengefasst:
Es stellen sich drei Probleme:
-Benötige ein App der das WLAN-Signal aufnimmt und per 3G an einen Server weiterleitet
-Muss Interneteinstellungen irgendwie anpassen können, oder ein Programm installieren, damit das Signal vom Server auf den Computer gerät
-Die Signale durch das Kabelmodem sollen an das Programm weitergeleitet werden, wie wenn sie über denn WLAN-Stick gehen (, was dort automatisch geschieht)

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo Daniel,

es tut mir wirklich leid, aber für dieses Thema bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner - meine Spezialkentnisse beziehen sich hauptsächlich auf Großrechner - BS 2000 und UNIX

Viele Grüße
Arnold

Hallo Daniel,

ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Ich glaube ein Informatiker wäre die richtige Ansprechperson.

Gruss

Liebe/-r Experte/-in,

Ich besitze ein elektronisches Messgerät, dass über einen
integrierten Sender ein Signal an den WLAN-Stick des Computers
(in der Nähe von ca. 10 m; kompatibel mit Auswertungsprogramm)
schickt, dass dann in „Echtzeit (mit kleiner Verzögerung)“ auf
dem Computer mit dem speziellen Programm verarbeitet wird. Das
Signal ist nur mit dem Computer auswertbar.

Ich bin häufig unterwegs und möchte bei der Aufzeichnung der
Messignale nicht einen Computer mit mir herumtragen.

Folgende Idee sollte zum Lösungsansatz des Problems führen:

Ich bin unterwegs mit meinem Messgerät. Die Signale werden
(per WLAN) ausgestrahlt. Mein Iphone 4 soll mit einem
speziellen App (kann auch Cydia-App sein) das Signal empfangen
und an einen Server weiterleiten. Mithilfe eines auf dem
Heimcomputer installierten Programmes soll das Signal in
„Echtzeit (mit kleiner Verzögerung)“ vom Server auf mein Modem
und dann über das Internetkabel auf den Computer geleitet
werden. Das Signal soll vom Computer so erkannt werden, wie
wenn es direkt vom Messgerät über 10 m Distanz auf den
WLAN-Stick gerät.

Zusammengefasst:
Es stellen sich drei Probleme:
-Benötige ein App der das WLAN-Signal aufnimmt und per 3G an einen Server weiterleitet

Ant.: keine Ahnung, ich nutze mein Funktelephon nur zu dem was sein Name schon sagt

Muss Interneteinstellungen irgendwie anpassen können, oder ein Programm installieren, damit das Signal vom Server auf den Computer gerät

Ant.: ?wie wäre es mit eine WLAN-verbindung? Die Fragezeichen deshalb, weil in ALLEN OSen (selbst beim MAC) alles schon enthalten ist was du möchtest und weil ein Server sowieso ein PC ist. Also: ???

-Die Signale durch das Kabelmodem sollen an das Programm
weitergeleitet werden, wie wenn sie über denn WLAN-Stick gehen
(, was dort automatisch geschieht)

Ant.: was um Gotes Willen ist ein kabelmodem? Meist du eine Internetanbindung (Kabel-Deutschland bittet das günstig an!) über LWL-Kabelanbindung???

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüsse
Daniel