Signale von Netzwerkdose drahtlos weiterleiten?

Hallo,
Habe folgendes Problem:Befinde mich für längere Zeit in einer Klinik.
In geringer Entfernung von meinem Zimmer befindet sich der Internet-Raum mit Netzwerkanschlüssen für die Patienten!
Aus Mobilitätsgründen kann ich schwierig dorthin.Offizielles WLAN gibt es nicht. Man hat mir erlaubt, wenn ich es hinbekomme für mich eine Funkübertragung zu machen!
Frage: Wie und womit kann ich LAN drahtlos übertragen?
Besitze noch aus der 7er Speedport-Serie einen WLAN Router.
Dort kann ich aber nur ein DSL Signal einspeisen!

Wer kann mir helfen? Danke Ferdi

Besitze noch aus der 7er Speedport-Serie einen WLAN Router.

7er???

Dort kann ich aber nur ein DSL Signal einspeisen!

Die Speedport 7nn besitzen sämtlich 4 LAN-Anschlüsse und können natürlich auch von WLAN zu LAN routen.

Gruß

Also, du schließt den router an lan port 1 an das klinik netz an.
In der router konfiguration musst du dann sagen dass das internet über lanport1 erreichbar ist. also nicht pppoe über dsl sondern weiterleitung über port1.

dann das wlan konfigurieren und fertig.

Hallo Safrael,

danke für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich auch nach Deiner Beschreibung das Problem nicht in den Griff!
Im Konfigurations-Menü kann ich die Einstellungen die Du mir genannt hast nicht finden.
Weil das Gerät schon mal privat, über Splitter und DSL in Betrieb war sind die Zugangskennungen auch noch gespeichert.Kann oder soll ich ein Reset machen?
Es würde mich sehr freuen wenn Du einem dummen Menschen wie mir noch mals die Vorgehensweise in allen Schritten erklären bzw.schreiben würdest.Bei dem Gerät handelt es sich um Speedport W 701 V von T-Com!

Nochmals vielen Dank Ferdi