Signalpistole mit Platzpatronemfunktion

Hallo!!!

Ein bin Anfänger in diesem Hobby, und da wollte ich mal fragen, was man mir für eine Preiswerte (!) Signalpistole empfehlen kann, die auch Platzpatronen verschießt.

Sie sollte auf keinen Fall über 100-120€ kosten und sollte trotzdem eine recht gute Qualität vorzeigen können.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!!!

Viele Grüße!

andyv

der
Hallo andyv,

der örtliche Waffenhändler wird Dich fach- und sachkundig beraten.
Auch über die Bestimmungen des Waffengesetzes.

Freundliche Grüsse
Ray

Die Adresse des nächsten Waffenhändlers entnimmst Du dem Branchenbuch oder erfragst sie bei der nächsten Polizeistation.

Auch über die Bestimmungen des Waffengesetzes.

Naja, das sollte er eigentlich… :smile:

Danke für die Antworten!!!

Aber meines Wissens sind Signalpistolen in Deutschland ab 18 Jahren frei erhältlich!

Heir ein Link:

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/cgi/websale6…

Wie findet ihr die???

Liebe Grüße

Aber meines Wissens sind Signalpistolen in Deutschland ab 18
Jahren frei erhältlich!

Zum Führen wird ein kleiner Waffenschein benötigt. Du solltest Dir über die Transportvorschriften für Waffen im Klaren sein, denn der Weg vom Waffenladen nach Hause kann ohne kleinen Waffenschein schon übel enden.

Wie findet ihr die???

Indem wir ihren Namen bei Google eintippen. SCNR

Zum Führen brauch ich einen kleinen Waffenschein.
Aber zum Besitz oder zum Beschiessen auf meinem befriedetem brauche ich keinen.

Nach den Rechten hab ich nicht gefragt und bin auch informiert.

Aber ich sehe schon. Man kann hier über solche Hobbys keine Antwort erwarten.

Vielen Dank

andyv

Aber zum Besitz oder zum Beschiessen auf meinem befriedetem
brauche ich keinen.

Da hast Du Recht. Mein Hinweis bezüglich des Transportes war auch nur als freundlicher Hinweis gemeint, damit nix schief geht.

Nach den Rechten hab ich nicht gefragt und bin auch
informiert.

Das kann ich Dir aber leider nicht von den Schuhsohlen ablesen.

Aber ich sehe schon. Man kann hier über solche Hobbys keine
Antwort erwarten.

Tja, hast halt ein komisches Hobby. Das ist hier ja auch keine Kaufempfehlungscommunity. Da suchste mal besser bei www.ciao.com oder www.dooyoo.de nach Bewertungen. Ich wüsste auch gar nicht, nach welchen Kriterien ich so’n Knallpeng bewerten sollte.

Tja, hast halt ein komisches Hobby.

Das hat nichts mit einem „komischen Hobby zu tun“ es ist einfach ein Hobby. Und hier darf man doch wohl über jedes Hobby Fragen stellen (solang es nicht illegal ist) oder?

Es sollte auch keine Kaufberatung seien. Aber ich dachte dieses Forum wäre dafür da, sich gegenseitig zu helfen?!?! Da ich Anfänger in diesem Hobby bin, habe ich einfach mal höflich gefragt, was nach der Meinung der User gute Marken sind, wovon ich die Finger lassen sollte usw.

Ich wüsste auch gar nicht, nach welchen Kriterien ich so’n Knallpeng
bewerten sollte.

Bei Gaspistolen gibt es große Qualitätsunterschiede, dass kann man nicht einfach nur am Knall erkennen.

Aber da schreibst du doch selber, dass du in diesem Thema keine Ahnung hast. WARUM schreibst du dann hier rein???

LG Andy

Aber da schreibst du doch selber, dass du in diesem Thema
keine Ahnung hast. WARUM schreibst du dann hier rein???

Raffst Du es nicht? Ich kann es gern auch noch 20x wiederholen: Ich wollte vermeiden, daß Du bezüglich der Vorschriften einen schweren Fehler machst und Dir Ärger einhandelst. ICH sehe so etwas als Hilfe, auch wenn es keine Antwort auf die eigentliche Frage war.

Erwarte auf so eine Reaktion bloß keine weitere Hilfe.

Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.

Nachfrage
Hallo andyv,

ich habe euren Disput mitgelesen.
Um was für ein Hobby handelt es sich denn überhaupt?

Willst Du Waffen sammeln?
Da gibt es ja dann, wie Du weist, etliche rechtliche Probleme, bzw. Hindernisse und in diesem Falle wäre es keine schlechte Idee sich auf Nachbildungen zu verlegen. Auch nachvollziehbar, dass diese Nachbildungen dann auch irgendwie funktionieren (mechanisch betrachtet) sollen. Es läuft also auf Schusswaffen hinaus, welche zwar funktionieren aber eben keine „scharfe“* Munition verschiessen.

Dafür sind solche Nachbildungen legendärer Vorbilder sicherlich geeignet. Sie sind funktionstüchtig und die Beschränkungen des Gesetzgebers (ich meine jetzt auf Deutschland bezogen) erlauben dies auch.

Um eine Waffensammlung aufzubauen, möchtest Du Dir vielleicht sinnvolle, bzw. nachvollziehbare Schwerpunkte wählen.
Ist es die Fabrique Nationale (FN)?
Sind es die Entwicklungen des John Moses Browning?

Zu Deinem Beispiel: Das von Dir ins Auge gefasste Modell ist kein Nachbau der Browning HP35 von FN. Sie trägt nur die Bezeichnung. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich diese Waffe nicht in der Hand hatte (nur das Original und das war superb).

Alternativ bietet der Waffenhandel, speziell für Sammler, unbrauchbar gemachte Originalwaffen. Diese funktionieren mechanisch noch - nur kann eben kein „scharfer“ Schuss mehr aus ihnen abgegeben werden. Ich persönlich halte diese Variante für seriöser, denn es handelt sich um echte Stücke.

Wenn Dein Hobby aber das Schiessen ist, dann bist Du in einem richtigen Schützenverein besser aufgehoben. Da wird mit echten Waffen geschossen und die bilden auch aus (Technik, Sicherheit und Recht). Wenn Du dann einige Zeit in einem Schiessverein bist, ergibt sich sicherlich auch die Möglichkeit Dir eine richtige FN 35HP zu kaufen und damit zu schiessen.

Ich hoffe, dass diese Einlassung ein klein wenig zur Deeskalation beitragen konnte und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Hobby

Freundliche Grüsse
Ray

* mit „scharfer“ Munition meine ich feste Geschosse. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass auch mit diesen Waffen Mensch und Tier sehr ernsthaft verletzt oder gar getötet werden können. Das sind tatsächlich keine Spielzeuge.

1 „Gefällt mir“