Signalpistole mit Platzpatronemfunktion

Hallo!!!

Ein bin Anfänger in diesem Hobby, und da wollte ich mal fragen, was man mir für eine Preiswerte (!) Signalpistole empfehlen kann, die auch Platzpatronen verschießt.

Sie sollte auf keinen Fall über 100-120€ kosten und sollte trotzdem eine recht gute Qualität vorzeigen können.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!!!

Viele Grüße!

andyv

der
Hallo andyv,

der örtliche Waffenhändler wird Dich fach- und sachkundig beraten.
Auch über die Bestimmungen des Waffengesetzes.

Freundliche Grüsse
Ray

Die Adresse des nächsten Waffenhändlers entnimmst Du dem Branchenbuch oder erfragst sie bei der nächsten Polizeistation.

Auch über die Bestimmungen des Waffengesetzes.

Naja, das sollte er eigentlich… :smile:

Danke für die Antworten!!!

Aber meines Wissens sind Signalpistolen in Deutschland ab 18 Jahren frei erhältlich!

Heir ein Link:

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/cgi/websale6…

Wie findet ihr die???

Liebe Grüße

Aber meines Wissens sind Signalpistolen in Deutschland ab 18
Jahren frei erhältlich!

Zum Führen wird ein kleiner Waffenschein benötigt. Du solltest Dir über die Transportvorschriften für Waffen im Klaren sein, denn der Weg vom Waffenladen nach Hause kann ohne kleinen Waffenschein schon übel enden.

Wie findet ihr die???

Indem wir ihren Namen bei Google eintippen. SCNR

Zum Führen brauch ich einen kleinen Waffenschein.
Aber zum Besitz oder zum Beschiessen auf meinem befriedetem brauche ich keinen.

Nach den Rechten hab ich nicht gefragt und bin auch informiert.

Aber ich sehe schon. Man kann hier über solche Hobbys keine Antwort erwarten.

Vielen Dank

andyv

Aber zum Besitz oder zum Beschiessen auf meinem befriedetem
brauche ich keinen.

Da hast Du Recht. Mein Hinweis bezüglich des Transportes war auch nur als freundlicher Hinweis gemeint, damit nix schief geht.

Nach den Rechten hab ich nicht gefragt und bin auch
informiert.

Das kann ich Dir aber leider nicht von den Schuhsohlen ablesen.