… 100%. Sky HD+ Receiver aber ich bekomme keinen Sender mehr rein. Was kann da los sein? Habe die Sat-Anlage neu ausgerichtet und seither bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe ein Twin-LNB vom Saturn und auch nen normalen 80er Spiegel.
Moin Dennis,
wahrscheinlich hast Du mit Deiner Antenne den falschen Spiegel angepeilt. Das ist ein häufiges Problem, denn dann tritt das auf, was Du beschreibst: „Signalqualität und Pegel in Ordnung…“.
Mit Deinem Spiegel musst Du Astra 19,2°E anpeilen. Folgende Website hilft Dir dabei:
http://satbeams.com/footprints?position=19
Einfach den Pin ungefähr auf den Ort Deiner Sat-Schüssel ziehen (auf der Weltkarte) und schon siehst Du Links in dem Kasten, zu welcher Uhrzeit Du den Spiegel exakt in die Sonne drehen musst, um den Azimut (Ausrichtung links-rechts) zu bestimmen.
Die Elevation (Ausrichtung oben-unten) sollte bei ca. 27° liegen.
Gruß
Lars
Einfach jetzt auf den falschen Satelliten „ausgerichtet“ denke ich mal…
Mal den Sendersuchlauf starten und schauen welche Programme gefunden werden. MIt denen kann man dann genau sehen auf welchem Satelliten man steht.
P.S. 100% „WAS“ eigentlich ? Meine Antwort ist ja jetzt schon mit mehr Wörtern versehen als die ganze Anfrage… mehr Worte bringen oft mehr Infos, und Infos sind wichtig um eine präzise Antwort geben zu können.
… 100%. Sky HD+ Receiver aber ich bekomme keinen Sender mehr
rein. Was kann da los sein? Habe die Sat-Anlage neu
ausgerichtet und seither bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe
ein Twin-LNB vom Saturn und auch nen normalen 80er Spiegel.
Hallo
da muss ich mal wissen welchen Satelliten Du eingestellt hast.
Gruß Hans
… 100%. Sky HD+ Receiver aber ich bekomme keinen Sender mehr
rein. Was kann da los sein? Habe die Sat-Anlage neu
ausgerichtet und seither bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe
ein Twin-LNB vom Saturn und auch nen normalen 80er Spiegel.