Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meinem WLAN. Der Laptop meiner Mutter ist generell immer mit WLAN verbunden, doch seit einiger Zeit funktioniert das alles nicht mehr.
Sobald man den WLAN-Stick anschließt, stellt er wie immer eine Verbindung mit dem Internet her. Alles schön und gut. Nach ca. zwei Minuten sinkt immer weiter die Signalstärke auf „Niedrig“ und die Geschwindigkeit sind bis auf 6,0 Mbit/s!!
Dann habe ich den WLAN-Stick an meinen eigenen PC gesteckt, die dazugehörige Software installiert und der Stick funktioniert. Er zeigt mir eine konstante Signalstärke von „Sehr Gut“ an und die Geschwindigkeit ist ebenfalls konstant auf 54Mbit/s!
Was kann das sein?
Der Stick stellt auf dem Laptop eine Verbindung her und ist hinterher auch verbunden, aber ich komme nicht ins Internet. IE zeigt mir an, dass „Verbindungsprobleme auftraten“. Wenn ich dann das DIagnoseprogramm aufrufe, testet er alles, aber er sagt mir, dass alles perfekt ist…
Wie gesasgt…Auf meinem eigenen PC läuft alles und komme mit dem Stick ins Internet.
Der Stick ist von Arcor und habe dazu auch die passende Software. Diese auf dem Laptop schonmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funktioniert nicht! Verbunden ist er immer mit dem Speedport W701v (gewesen).
Was kann ich machen? Problem mit dem Stick oder mit dem Laptop?
Achja…auf dem Laptop ist Windows XP installiert, auf dem PC Windows Vista.
Danke im vorraus für eure Hilfe!
MfG, Kempe