Signalton heizung

Welchen Fachmann könnte ich da am besten befragen; sollte er da eine besondere Bezeichnung oder Qualifikation haben??? Laut Unsrer Verwaltung konnte der jetzige Fachmann auch nicht herausfinden, woher der Ton kommt…???

Hallo
meine einzige Idee zu der Sache währe wenn ihr eine Ölheizung
mit Erdtank habt das das Leckanzeigegerät ausgelöst hat.
ansonst Fachmann bestellen der sich darum Kümmert.
Gruß asrep

Welchen Fachmann könnte ich da am besten befragen; sollte er da eine besondere Bezeichnung oder Qualifikation haben??? Laut Unsrer Verwaltung konnte der jetzige Fachmann auch nicht herausfinden, woher der Ton kommt…???

Hallo,

Das kann ein Differenzdruckventil sein, was beim Schließen solche Geräuche macht, vielleicht aber auch eine differenzdruckgesteuerte Pumpe, da müßt ihr wohl mal einen Fachmann holen, der das dann genau rausfindet und austauscht, wenn es an dem ist. Das kann man aus der Ferne nicht feststellen, außerdem kann man es sowieso nur durch austauschen abstellen, also was für den Fachmann/frau.

MfG birgit

Welchen Fachmann könnte ich da am besten befragen; sollte er da eine besondere Bezeichnung oder Qualifikation haben??? Laut Unsrer Verwaltung konnte der jetzige Fachmann auch nicht herausfinden, woher der Ton kommt…??? Telekom hat bereits verneint :frowning:(

Tuuuuuuuut…tuuuuuuuuut…tuuuuuuuuut. vielleicht kennt
sich da von der Telekom einer aus? Nein es könnte tatsächlich
eine Störmeldung sein - ruf den Heizungsbauer der kann das
Problem sicher lösen !

Welchen Fachmann könnte ich da am besten befragen; sollte er da eine besondere Bezeichnung oder Qualifikation haben??? Laut Unsrer Verwaltung konnte der jetzige Fachmann auch nicht herausfinden, woher der Ton kommt…???..

Welchen Fachmann könnte ich da am besten befragen; sollte er da eine besondere Bezeichnung oder Qualifikation haben??? Laut Unsrer Verwaltung konnte der jetzige Fachmann auch nicht herausfinden, woher der Ton kommt…???..

Welchen Fachmann könnte ich da am besten befragen; sollte er
da eine besondere Bezeichnung oder Qualifikation haben???
Laut Unsrer Verwaltung konnte der jetzige Fachmann auch nicht
herausfinden, woher der Ton kommt…???

Hallo es sollte ein guter Kundendiensttechniker sein dert diese Anlage kennt. Ich habe es einmal gehabt das in einem Karton im Heizraum ein Rauchmelder lag wo die Batterie leer war der Piepte so.Geräusche könne4n entstehen wenn die CO-Einstellung nicht stimmt,aber diese sind nicht regelmäßig.Was für eine Heizungsanlage habt Ihr?
mfg Thomas

Hallo
welchen kesselhersteller und model wären hilfreich

Moin,

es sollte ein Heizungsfirma mit einem gut ausgebildetem Kundendienstmonteur sein. Wenn das nichts hilft, dann sollte man Kontakt mit dem Hersteller der Heizung aufnehmen. Die haben speziell ausgebildete Monteure.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
also natürlich einen Heizungsmonteur und der sollte dann kommen oder da sein, wenn das Geräusch gerade aktiv ist. Sonst ist das auch nicht zu finden.
MfG birgit

nun, Regelungstechniker würde ich sagen aber wer hat denn den Kasten wo das piepende Ding drin ist eingebaut? Schaut doch mal im Heizraum nach irgendwelchen Hinweisen einer Heizungsfachfirma(die Thermometer an den Rohren sind oft bedruckt), und noch eins: Jede Heizung sollte einen so genannten Fluchtschalter oder auch Hauptschalter der außerhalb des Heizraums montiert ist ausgestattet sein, schaltet den probeweise mal aus.

Hallo,
ich kann mir das auch nicht erklären. Der heizungshersteller sollte es wissen.
Gruß

Hallo, also ich bin der Meinung das ein Guter Heizungsmonteur weiß was, und vorallem wie er die Quelle der Töne findet. Er muß meiner Meinung nach keine besondere Ausbildung haben. Viel Erfolg Budsh