ich habe einen 12V Bewegungsmelder mit einer Sirene verbunden, die mächtig Krach macht. Nutze ich um Ungeziefer zu vertreiben. Allerdings nervt es meine Nachbarn. Nun möchte ich einen Zähler einbauen, dem ich sagen kann dass nach z.B. 10 SIgnaleinschaltungen nicht mehr die Sirene eingeschalten werden soll. Einige Viehcher stört der Lärm nämlich nicht und die lösen alle Nas lang aus - zum Leidwesen meiner Nachbarn.
Könnt ihr mir sagen, was für ein Elektroinikbauteil dafür geeignet wäre. Ich möchte es alles möglichst billig halten.
Außerdem würde mich noch ein Timer interessieren, der die Zeiten irgendwo speichert, zu denen Bewegungsmelder ausgelöst hat. Ich möchte mir nachträglich die Zeiten dann auslesen können. Was kann man dafür nehmen?
Hallo,
wie wäre es als Alternative mit einer ‚Wasserkanone‘, also ein Magnetventil an einem Rasensprenger, von einem Bewegungsmelder ausgelöst?
Das sollte eigentlich niemanden (außer den Viechern, vulgo: Katzen) stören.
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]
ich habe nicht viele Kenntnisse von Elektronik Standardbauteilen - kann mich aber gut reinarbeiten.
Kannst du mir ein genaueres stichwort schicken - oder ein Beispiel Produkt? Unter COntroller finde ich alles mögliche.
Ich brauche doch eigentlich nur was - was sich die Zeit vom Bewegungsmelder EinschatlSignal merkt.
…alles mögliche an Viehchern. Ratten, Tauben, Spatzen.
Kann eine Siemens Logo denn auch zeiten vom Bewegungsmelder speichern? Oder ist die LOGO nur eine Steuerung für Prozesse. Das würde mir dann ja nicht helfen, weil der Bewegungsmelder die Sirene ansteuern soll. Oder?
in der Version 0BA6 kannst Du Meldetextfenster definieren, mit denen Du den Zeitpunkt der Aktivierung darstellen kannst. Bei mittlerweile 200 Blöcken, die Dir zur Verfügung stehen, ist das schon nicht schlecht.
Kommt natürlich darauf an, was Du machen willst!
wenn die LOGO Zustandsänderungen der angeschlossenen Sensoren erfasst, kann sie diese auch verarbeiten und z.T. speichern.
In der Version 0BA6 kannst Du mehrere Meldetextfenster definieren, mit denen Du jeweils den Zeitpunkt der Aktivierung darstellen kannst. Bei mittlerweile 200 Blöcken, die Dir zur Verfügung stehen, ist das schon nicht schlecht und macht ne Menge möglich.
Kommt natürlich darauf an, was Du machen willst!
Soll heissen, wieviel Zeiten Du dokumentieren willst.
Du benötigst neben Kenntnissen in der Programmierung natürlich auch das Programm LOGO!Soft und „Überspielkabel“.
Aber ich denke, dass Dir hier bezüglich der Programmierung geholfen werden kann!