Signatur des Künstlers entziffern

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren das Bild aus einer Haushaltsauflösung erworben.
Zum Reinigen der Glasscheibe habe ich folgendes gefunden:

  • das Bild ist mit dem Glasrahmen fest verbunden
  • gerahmt wurde es in Belgien
  • es ist handelt sich um ein Pastell

Ich habe versucht die Signatur auf verschiedenen Plattformen zu finden. Leider ohne Erfolg.
Man kann den Namen nicht richtig lesen.
Kann mir da jemand helfen?
Im Voraus ein dickes Danke
emma15

Hallo,

auf dem eingestellten Bild leider auch nicht entzifferbar, weil zu unscharf - bitte mach noch ein scharfes Foto von dieser Signatur.

Gruß
Kreszenz

Und vor allem ein größeres (Bildausschnitt), denn das da ist noch nichtmal mit der Lupe lesbar! ramses90

Die Bildgröße kann man ändern mit (zweimaligen) Draufklicken - hilft in diesem Fall aber nicht weiter - wegen der Unschärfe ist nur die Zahl 79 lesbar.

Gruß
Kreszenz

Gemeint war vermutlich das, was du wohl auch meintest, dass man nur die Unterschrift in guter Auflösung fotografieren soll, so dass die eben gut lesbar ist, unabhängig vom Rest des Bildes. :slight_smile:
Nach Möglichkeit auch die Kamera gerade darauf halten und nicht schräg!

Hallo,
hab noch einmal neu versucht. Hoffentlich kannst du es jetzt besser lesen
Grüße Conny

1 Like

Na guck, nach dem neuen Foto würde ich da sogar 89 lesen! :wink:

Aber mit dem Rest kann ich leider gar nichts anfangen.

Bei einem ähnlichen Problem habe ich in der Akademie der Künste, Berlin, nachgefragt. Die konnten mir helfen.