Hallo, ich möchte am Ende unserer Geschäftsmails den Namen unseres Firma sowie die Anschrift als Text Dateil einfügen. Die Datei habe ich in Word asl .txt gespeichert. Trotzdem ist an den Mails keine signatur zu erkennen - was hab ich falsch gemacht ?
Ich möchte nur die Textdatei unten drunter mit verschiedenen Schriftarten und Farben.
Dankeschön
Nina
Hi Nina,
vermutlich Outlook Express oder Outlook:
OE/Extras/Signaturen und dann die selbsterklärenden Häkchen setzen.
Gruss vom Bodensee
pst
Ja. sorry, Outlook Express, Häckchen sind gesetzt, klappt trotzdem nicht !
Gruß
Nina
Hi Nina,
vermutlich Outlook Express oder Outlook:OE/Extras/Optionen/Signaturen und dann die selbsterklärenden Häkchen
setzen.Gruss vom Bodensee
pst
… Du hast sicher die Signatur im vorgesehen Feld eingetragen, dann ist ein Häkchen zu setzen bei: Allen ausgehenden Nachrichten…
Ja, hab ich alles so gemacht, obwohl ich eigentlich nur an einer E-Mailadresse die Signatur haben möchte. Trotzdem ist an keiner eine signatur unten dran. Dann hab ich eine Datei drangehangen, die ich als .txt Datei in word gespeichert habe, klappt auch nicht. Nächster Versuch wäre dann Outlook statt Outlook Express. Oder muß ich sonst noch was in den Optionen verändern ?
Danke und Gruß
Nina
…irgendetwas kapiere ich nicht:
Wenn Du eine neue @ im OR schreibst, ist die Signatur im Textfeld zu sehen, wenn Du so - wie beschrieben - die Signatur im OR eingerichtet hast.
Solltest Du mehrere Änderungen bei den Optionen vorgenommen haben, Übernehmen klicken.
Bei Outlook solltest WORD und die Autotext-Funktion verwenden.
Gruss vom Bodensee
pst
Hi Peter,
also, wenn ich die Signatur normal eingebe, erscheint sie im Textfeld, bis dahin sind wir uns einig.
In Outlook Express finde ich aber keine Möglichkeit, eine farbige Signatur mit zweierlei Schriftarten anzuhänge, darum wollte ich eine Datei anhängen was ja auch angeboten wird. Das klappt aber überhaupt nicht. Irgendeine Idee ?
Gruß aus Kölle
Nina
Hallo Nina,
Du kannst nur eine Text-Datei im txt-Format anhängen und die ist immer unformatiert. Eine andere Möglichkeit ist, eine Datei im html-Format anzuhängen, die kannst Du dann so gestalten, wie Du sie haben möchtest (erstellen kannst Du die z.B. mit NVU oder Microsoft FrontPage oder natürlich mit ´nem Text-Editor, das ist aber für Ungeübte -wie mich z. B.- komplizierter
.
Gruß
Matze B.
Guten Morgen, Nina,
jetzt sehe ich klarer - das, was Du möchtest, ist im OE nur kompliziert möglich; also wähle im Outlook die @ Option „word“. Dann kannst Du über die Autotext-Funktion all’ das einfügen, was Du gestalten kannst.
Viel Spass dabei.
Gruss vom Bodensee
pst