Hallo,
wenn ich unter Outlook 2000 eine Signatur erstelle wird diese ja in *.rtf gespeichert und für alle Aktionen wie Antworten, Weiterleiten usw. darauf zugegriffen.
Nun habe ich aber folgendes Problem mit der Signatur:
Das erstellte Format (d.h. meine Standardschrift und die Aufteilung des Textes) wird nicht grundsätzlich beim Antworten oder Weiterleiten übernommen. Ich sehe ein, dass wenn eine Mail in „Nur-Text“ geschrieben wurde ich auch nur dieses Format beim Antworten und Weiterleiten zur Verfügung habe. Aber warum „verstellt“ Outlook 2000 grundsätzlich meine Einstellungen der Signatur, wenn ich eine eMail z.B. aus dem Firmennetzwerk nach ausserhalb (Privat) versende oder ich wie gesagt auf eine Mail antworte oder sie weiterleite? Das verstehe ich nicht, denn sonst brauche ich doch nicht eine solch blöde Signatur, sondern trage alles schön brav bei jeder einzelnen eMail von Hand ein!?
Vielen Dank für Rat und Tipps!
Gruß René
Hallo,
wenn ich unter Outlook 2000 eine Signatur erstelle wird diese
ja in *.rtf gespeichert und für alle Aktionen wie Antworten,
Weiterleiten usw. darauf zugegriffen.
nur, wenn Du das RTL-Format als EMail-Format gewählt hast.
Zum Testen stelle mal das EMail-Format auf HTML. Als Email-Editor stellst Du dann mal Word ein.
Erstelle eine neue Mail. Klicke dann auf EXTRAS/OPTIONEN
Allgemein/E-Mail Optionen
Erstelle zum Test mal 3 Signaturen. Bestimme welche beim Weiterleiten etc. genutzt werden soll.
Schließe die Testmail ohne senden und speichern.
Öffne eine neue Testmail. Klicke mit der rechten Maustaste auf Deine Signatur, wähle z.B. eine andere aus.
Wenn Du dann noch willst, stelle alles wieder zurück auf RTF…
Gruß Wolfgang
Zum Testen stelle mal das EMail-Format
auf HTML. Als Email-Editor stellst Du dann mal
Word ein.
Erstelle eine neue Mail. Klicke dann auf
EXTRAS/OPTIONEN/Allgemein/E-Mail Optionen
Ich kann dort bei mir weder ein anderes Format noch einen anderen Editor einstellen oder auswählen!
Gibt es also noch andere Möglichkeiten?
Gruß René