Signatur in Outlook

Ich habe mir eine Signatur eingerichtet, die sich automatisch an neue geschrieben mails anhängt. Nun hat sich die Adresse geändert, das habe ich auch neu eingerichtet. Wenn ich allerdings bei empfangenen Nachrichten auf weiterleiten oder antworten gehe, hängt sich immer noch die alte Signatur an, obwohl die gar nicht mehr existiert. Wer kann mir einen Tip geben was ich an den Einstellungen ändern muss? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo Manuela,

wenn man nur die Visitenkarte ändert, dann bewirkt das noch nicht, daß auch der Inhalt der vCard geändert ist, die man an seine eMails anhängen möchte.

Du mußt also noch mal in den Outlook Optionen Deine automatische Anlage zunächst löschen und dann die aktualisiert Visitenkarte wieder hinzufügen.

• Outlook
  • Extras
  • Optionen
  • E-Mail-Format
  • Signaturen…
  • Signatur bearbeiten
  • Neue vCard von Kontakt
  • Hinzufügen
  • OK
  • OK…

Viel Erfolg!

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Hallo Manuela,
wenn ich richtig verstehe, hast du die bestehende Signatur über „Extras>Optionen>Email-Format>Signaturen“ geändert. Nun hängt sich die geänderte Signatur an, sofern du nicht dort im Fenster, in dem alle Signaturen aufgelistet sind, einen andere wählst. OK. Im Fester „Extras>Optionen>Email-Format“ unten bei Signatur kannst du sowohl die Signatur für deine (ausgehenden) Nachrichten wählen, als auch die für „Antworten und Weiterleiten“. Ggf. ist hier noch deine alte Signatur eingestellt, je nach dem, ob du die Neue anders benannt hast. Wähle hier entweder die neue Signatur aus oder, bei Namensgleichheit alt/neu, wähle , klicke auf „Übernehmen“, wähle dann die aktuelle, geänderte Signatur und klicke erneut auf „Übernehmen“. Dann müsste es klappen.
Viele Grüße
Niki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]