Hallo Experten,
habe ein signiertes Buch und wüßte gern, was so etwas Wert ist.
Habe schon beim zvab geschaut; dort gibt es auch von meinem Autoren signierte Bücher, allerdings in der Preisspanne von 15,00 bis mehrere Hundert Euro (nur ist leider mein Titel nicht dabei)
Frage: gibt es irgendeine Liste, wo solche Werte drinstehen ? Wonach richten sich die Antiquariate bei der Preisstellung ?
mfG
Fritzen
Hallo Fritzen,
habe ein signiertes Buch und wüßte gern, was so etwas Wert
ist.
wer hat es denn signiert? (Name = Autor)?
Habe schon beim zvab geschaut; dort gibt es auch von meinem
Autoren signierte Bücher, allerdings in der Preisspanne von
15,00 bis mehrere Hundert Euro (nur ist leider mein Titel
nicht dabei)
dann frag doch zwei der Antiquariate, die Angebote eingestellt haben.
Und zwar das, mit dem teuersten, und auch das mit dem billigsten Angebot eines anderen Titels des gleichen Autors.
So erfährst Du die mögliche Wert-Spanne des Buchs, das Du besitzt.
Frage: gibt es irgendeine Liste, wo solche Werte drinstehen ?
Nicht, dass ich wüsste. „Liebhaberstücke“ welcher Art auch immer - von der Sammeltasse über die Briefmarke bis zum signierten Buch - haben ausschließlich für die Liebhaber derselben einen besonderen, abweichenden Marktwert.
Maximal könnte es eine solche Liste wohl in einem sehr begrenzten Bereich geben.
Meinetwegen „Autographen - Goethe“
mit diesem Suchwort - ersetze Goethe durch den Namen des Autors Deines Buchs - kannst Du es mal probieren.
Ohne Gewähr für Erfolg
Wonach richten sich die Antiquariate bei der Preisstellung ?
nach Angebot und Nachfrage.
Jeder, der ein Buch verkauft, tut es gewinnorientiert.
Wobei natürlich Antiquariate in einem günstigen Umfeld (Großstadt, Spezialisierung auf bestimmte Literaturbereiche) bessere Verkaufschancen haben und dadurch oft höhere Preise.
viele Grüße
geli