Guten Tag!
Ich habe mich schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einer signierten Ausgabe, bzw. einer Erstausgabe von
Stefan Zweig: Castellio gegen Calvin oder Ein Gewissen gegen die Gewalt
Stefan Zweig: Schachnovelle
begeben, bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden. Besonders gerne würde ich natürlich eine der signierten Erstausgaben dieser Bücher mein Eigen nenne, nur befürchte, dass diese kaum leistbar sind.
Ich habe bereits auf diversen Seiten wie www.abebooks.de danach gesucht. Es mangelt mir in diesem Bereich jedoch gewaltig an Erfahrung und darum wende ich mich auch an euch. Hoffentlich könnt ihr mir sagen, wo ich fündig werden könnte und auch wie viel ich für ein solches Werk ausgeben müsste.
Mir freundlichen Grüßen
Ibuki
Hallo!
Bei einem Blick in zvab entdeckte ich eine signierte Ausgabe von Zweigs Gedichten von 1924, für die der Händler einen glatten Tausender haben will. Und mit einer signierten Erstausgabe der „Schachnovelle“ wirst Du ohnehin kein Glück haben, da diese erst nach Zweigs Tod erschien - als Privatdruck mit 300 Exemplaren…
Hallo Ibuki,
Ich habe mich schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einer
signierten Ausgabe, bzw. einer Erstausgabe von
Stefan Zweig: Castellio gegen Calvin oder Ein Gewissen gegen
die Gewalt
begeben, bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden.
Für so eine Suche eignet sich Eurobuch
http://www.eurobuch.com
und JustBooks
http://www.justbooks.de/
besonders gut, weil das sogenannte MetaSuchmaschinen sind, die verschiedene Buchangebote wie ZVAB, abeBooks usw. gleichzeitig durchsuchen. Ausserdem kannst Du bei beiden angeben, daß Du nur signierte Bücher suchst.
Bei Eurobuch ist das etwas versteckt unter dem Tab „Detailsuche“. Beide sind aber etwas großzügig mit der Interpretation von „Das Buch ist signiert“, da zählt ein „Early owner’s bookplate and inscription“ oder einfach „Mit Widmung“ auch als signiert, was ja genau genommen nicht falsch ist. Aber eben leider nicht von St. Zweig signiert.
Deinen gewünschten Titel habe ich signiert aber auch nicht gefunden, lediglich „Die frühen Kränze“ in der zweiten Auflage von 1917, von Zweig signiert für 400,-€ oder eine Erstausgabe von „Der begrabene Leuchter“, ebenfalls von Zweig signiert für ca. 1900 €. Ich denke, das ist auch ungefähr der Preisrahmen, mit dem Du rechnen musst.
Viele Grüße
Marvin
Viele Dank, für die raschen Antworten.
Da hab ich ja wieder einmal was gelernt, mit 400 - 500 Euro habe ich gerechnet, mehr wird dann schon etwas schmerzhaft. Das heißt also, immer wieder suchen und hoffen, dass mal das dabei ist, was ich haben will.
Danke nochmals
Ibuki