Signierte Nachricht öffnen Outlook

Signierte Nachricht öffnen Outlook

Hallo, ich benutzte Microsoft Outlook Express 6 und habe gestern an ein großes deutsches Unternehmen eine e-mail geschrieben heute wurde mir geantwortet aber wenn ich die e-mail öffne kommt das:

Nachricht konnte nicht dargestellt werden
Ein unerwarteter Fehler ist bei der Darstellung dieser Nachricht aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie erneut die Nachricht zu lesen.

Mir ist aufgefallen das das Symbol der Nachricht so ein kleiner Brief mit Siegel ist ich hab in der Hilfe gelesen das diese e-mails digital signiert sind.

P.S Ich habe versucht die Nachricht auf einem PC mit 128 mb Arbeitsspeicher zu auf einem mit 256 MB zu öffnen aber der Computer versucht es nichtmal deswegen denke ich es hat was mit der signierung zutun

Wie bekommt man sowas auf?

Microsofts Kryptomanie
EHLO Loadrunner,

Es gab 2 Arten in Outlook , Nachrichten zu bis zum Empfänger zu schützen.

Digitale Signierung
Und eine kryptographische Verschlüsselung.

Beides Funktioniert unter Outlook nur, wenn die Signatur oder der Schlüsselmechanismus beim Empfänger der Mail schon vorliegt durch eine Erstübermittlung.
Dies passierte in OLVersionen 2000-2002 mit dem Eintrag des Adressaten in das Adressbuch des Absenders und dem Hinzufügen der Signatur oder des Kryptoschlüssels.

Etwas kompliziert. Und hat sich nicht so recht bewährt, weil es inzwischen auch viele andere Mailsysteme außer Windows gibt, die den Kryptoschlüssel fälschlicherweise als Attachment behandeln.

Servus Masei1202

Heißt das jetzt im Klartext das es keine möglichkeit besteht die e-mail zu öffnen?

Microsoft Lösung
Hallo speedy,

Heißt das jetzt im Klartext das es keine möglichkeit besteht
die e-mail zu öffnen?

sicher ist die zu öffnen - aber Linux User können auch nicht alles wissen:wink:

„…Information Rights Management (IRM)
Legen Sie mithilfe der Funktion „Information Rights Management“ fest, welche Personen Ihre E-Mails oder Dokumente kopieren, weiterleiten oder drucken dürfen. Neben Outlook 2003 steht Ihnen die neue Funktion auch in Word 2003, Excel 2003 und PowerPoint 2033 zur Verfügung.

IRM-Viewer
Empfänger von IRM-geschützten Dateien können diese per Viewer auch dann anzeigen, wenn Sie selbst nicht über das entsprechende Programm verfügen….“

aus: http://www.microsoft.com/germany/ms/office2003/leist…

und den gibt es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Die Seite etwas nach unten scrollen und links unten die Sprache auswählen.

Viele Grüße
Eve*

:smile:

sicher ist die zu öffnen - aber Linux User können auch nicht
alles wissen:wink:

Danke fuer die Informationen. . .

Masei1202