Silber Dollar Morgan Peace Silver

Wo kann ich Silber Dollar Münzen auf Ihre Echtheit

Wo kann ich Silber Dollar Münzen auf Ihre Echtheit prüfen lassen?? Habe unter meinen Münzen 3 Stk bei denen ich Zweifel an der Echtheit habe. Wohne im Raum Stuttgart und such eine vertrauensdwürdige Stelle / Händler / Sammler der die Münzen mal anschauen kann, ohne dass gleich wieder Riesensummen an gebühren fällig werden. Wer hilft mir

Hallo,

Wo kann ich Silber Dollar Münzen auf Ihre Echtheit prüfen
lassen?? Habe unter meinen Münzen 3 Stk bei denen ich Zweifel
an der Echtheit habe. Wohne im Raum Stuttgart und such eine
vertrauensdwürdige Stelle / Händler / Sammler der die Münzen
mal anschauen kann, ohne dass gleich wieder Riesensummen an
gebühren fällig werden. Wer hilft mir

einscannen und zeigen oder alternativ prüfen, ob Masse und Volumen der Münze zur Dichte von Silber passen. Diese ist mit 10,49 g/cm³ fast unverwechselbar. Außerdem sollte natürlich die Masseangabe zur tatsächlichen Masse passen.

Gruß
Christian

Hallo
habe unter

http://www.facebook.com/album.php?aid=6506&id=100000…

Fotos der Münzen eingestellt, im einzelnen sind diese

Silberdollar 1796 Durchmesser 38,5 mm Stärke ca. 2 mm
Gewicht 21 - 22 Gramm

Silberdollar Morgan 1881 Durchmesser 38 mm Stärke 1,5 - 2 mm
Gewicht ca 18 - 19 Gramm

Silberdollar Peace 1921 Durchmesser 38,5 mm Stärke 1,5 - 2 mm
Gewicht 17 - 18 Gramm

das der 1796 oft gefälscht wurde ist mir klar, allerdings scheint mir dieser keine der Fälschungsmerkmale zu haben.

Der Peace Dollar ist eigentlich auch oftmals gefälscht und bei dem habe ich auch meine größten Zweifel, allerdings ist

der Morgen in Maßen und Gewicht dem Peacedollar so ähnlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob dieser nicht doch echt ist, da der 1881 Morgan nicht gerade für seinen hohen Wert bekannt ist.

Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar

Hallo,

Silberdollar 1796 Durchmesser 38,5 mm Stärke ca. 2 mm
Gewicht 21 - 22 Gramm
Silberdollar Morgan 1881 Durchmesser 38 mm Stärke 1,5 - 2 mm
Gewicht ca 18 - 19 Gramm
Silberdollar Peace 1921 Durchmesser 38,5 mm Stärke 1,5 - 2 mm
Gewicht 17 - 18 Gramm

mit so alten Münzen kenne ich mich nicht aus. Wikipedia sagt aber, daß zumindest Morgan und Peace Dollar jeweils 26,73 Gramm wiegen sollten. Die Abweichung von Deinen Münzen scheint mir doch zu groß zu sein, um auf einem Meßfehler zu basieren.

Vielleicht kann noch jemand anders etwas dazu beisteuern.

Gruß
Christian