Hallo Experten,
mal für einen ganz Unwissenden: wie funktioniert das mit Futures auf Rohstoffe (in diesem Fall Silber)?
Ein Kunde möchte feste Schmuckpreise für das nächste Jahr haben…
Hallo Experten,
mal für einen ganz Unwissenden: wie funktioniert das mit Futures auf Rohstoffe (in diesem Fall Silber)?
Ein Kunde möchte feste Schmuckpreise für das nächste Jahr haben…
Hallo J.S.
mal für einen ganz Unwissenden: wie funktioniert das mit
Futures auf Rohstoffe (in diesem Fall Silber)?
Ein Kunde möchte feste Schmuckpreise für das nächste Jahr
haben…
Was meinst du mit „wie funktioniert“?
Möchtest du wissen, was Futures generell sind und wofür sie eingesetzt werden? Als Einstieg könnte das hier erstmal nützlich sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Futures
Oder möchtest du dich bzgl. des künftigen Silber-Preises absichern mit tatsächlicher Lieferung statt „nur als Papier handeln“?
Gruß, Hagen 
Hallo,
ich meine wie und wo kann ich die Futures kaufen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich meine wie und wo kann ich die Futures kaufen?
Nun, ich kann mich da nur diesem Thread /t/wo-future-kontrakte-kaufen/1552716
Wenn du dich bisher mit Futures *richtig* beschäftigt hättest, wärst du nicht drum herum gekommen, zu erfahren, wie und wo man sie kaufen kann.
Beachte bitte, das es sich beim Future-Handel um eine Materie handelt, von der man *wirklich* Ahnung haben sollte, und zwar so detailliert wie irgend möglich!
Mit Futures kannst du nicht „mal eben“ deinen Silber-Einkauf zu einem langfristig (also 12 Monate oder länger, wie du schreibst) festen Einkaufswert von sagen wir 11 $/Unze absichern.
Dazu gehört schon etwas mehr „Drumherum“.
Aber um deine Frage zu beantworten: Futures kannst du in allen erdenklichen Broker-Häusern handeln, die es auf diesem Planeten gibt. Saxobank, e-trade, womöglich auch Sino…
Allerdings werden die Futures dort i.d.R. nur auf dem Papier gehandelt. Niemand der Leute dort will die Ware tatsächlich geliefert haben. Wie es mit Lieferung der zugrundeliegenden Ware aussieht, weiß ich selbst nicht. Womöglich wissen das die Leute der Saxobank.
Ich erkundige mich aber auch gerne noch mal. Habe einige Futures-Handler (besser: Zocker) im Freundeskreis. Inzwischen sind zwar 2 platt, aber geben bestimmt gerne Auskunft
))
Grüße, Hagen