Silberarmreif reparieren

Hallo,

ich habe einen wunderschönen Silberarmreif, Breite ca 3,5 cm, an den Enden schmaler zugehend, ca 2,8 cm.
An dem einen Ende bin ich an einer Türe hängengeblieben, jetzt habe ich ihn mir eingerissen, ca 0,3 cm.
Der Reif als solches ist noch stabil, denn Riss sieht man gar nicht.
Aber leider zerkratzt er mir das Handgelenk.
Kann ich das irgendwomit „flicken“?
Ich glaube nicht das es weiter einreißt, ich will nur keine Verletzungen am Arm.

Für alle Tipps wie immer dankbar,
Sabine

Hallo, Sabine,
gibt es bei Euch am Ort keinen Juwelier? Den Beruf des Gold- und Silberschmiedes gibt es auch.
Und im Juweliergeschäft werden nicht nur (wie im Kaufhaus) Dinge aus industrieller Produktion verkauft, sondern, da es ein Fachgeschäft ist, meist auch Reparaturen angenommen und handwerklich fachgerecht erledigt.
Gruß
Eckard

Löten
Hallo Sabine
Das kann man natürlich löten .Man lötet entweder ein kleines Blech drunter oder den Riss direkt ,wenn er nur schmal ist .
Die Kosten dafür richten sich nach der Verarbeitung des Armreifes ,wenn Steine mit eingefasst sind oder Vergoldungen angebracht sind ist es erheblich teurer als ohne.
Normalerweise nimmt sowas jeder Goldschmied an oder Juweliere haben auch Goldschmiede die ihnen die Reperaturen machen .

Gruss
Kosmokatze