angenommen jemand will in Silber anlegen, also nicht Münzen sondern richtige Barrren, er frägt bei der Commerzbank und Postbank, beide teilen ihm mit, das dies bei Ihnen nicht möglich ist, bei der Sparkasse geht es, kostet aber 5% der Kaufsumme, zumindest der Tresor scheint aber preiswert.
Weiß jemand wo die Person am preiswertesten an echtes Silber in Form von Barren kommmt?
Hi, lies Dich mal bei goldseiten.de ein, da geht es ebenso um Silber, im Forum sind jede Menge EM-Freaks, da müsstest Du fündig werden.
Ausser der Haspa, die wirklich meine erste Wahl ist, aber eben in HH, fällt mir noch Pro Aurum ein, aber lies doch mal hier:
angenommen jemand will in Silber anlegen, also nicht Münzen
sondern richtige Barrren, er frägt bei der Commerzbank und
Postbank, beide teilen ihm mit, das dies bei Ihnen nicht
möglich ist, bei der Sparkasse geht es, kostet aber 5% der
Kaufsumme, zumindest der Tresor scheint aber preiswert.
nur mal eine Frage: warum sollen es denn Barren sein? Hintergrund der Frage: Auf Barren fallen 19% MwSt. an, auf Münzen nur 7%.
Möglichkeiten gibt es natürlich viele, aber es soll ja nicht nur günstig im Einkauf sein, sondern möglichst noch weitere Vorzüge haben (Stichwort: Besteuerung!)
Bei meinen Anlegern ist dieses Produkt daher äußerst beliebt:
Hallo,
wie von jemand anderem schon erwähnt, fallen für Silberbarren 19% MwSt an, auf Münzen und BARRENMÜNZEN allerdings nur 7%.
Wie du am preiswertesten an solche Barren oder Münzen kommst, kann ich dir nicht sagen.
Ich hab meine 5 Barrenmünzen aber über http://www.321goldundsilbershop.de bestellt und bekommen. Guter Service und gute Beratung. Die haben mich überhaupt erst auf die Barrenmünzen hingewiesen.