Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr einige Silberblätter für den Garten gekauft. Damit im Winter wenigstens etwas Farbe im Garten ist. Ich kenne es ja eigentlich nur als Friedhofs Bepflanzung und das die dann halt irgendwann entsorgt werden.
Aber meine leben noch und sie sind schon gut kniehoch, wie eine kleine Hecke. Echt nett anzuschauen. Blüten bekommen sie scheinbar auch.
Habe dann heute mal bei „wer, wo, was weiß,…“ nachgefragt, wie groß die werden, wie alt usw. Nun die wissen auch nicht alles! Die sind der Meinung die sind nur einjährig und werden nicht so groß wie meine sind. Habe also keine Antwort bekommen.
Im netzt steht das die wohl mehr jährig sein können aber man die besser entsorgt, weil die unansehnlich werden und Blühen tuen die angeblich auch nur selten.
Meine sehen aber gar nicht unansehnlich aus und Blühen auch bald. -liegt vieleicht am Dünger?
Aber vieleicht hat einer von Euch damit Erfahrung?? Wie alt werden die und vor allem wie groß (hoch und breit)? Kann man die zurückschneiden? Würde nach der Blüte die Stängel bis an die Blätter kürzen, dann bleiben die schön Buschig?
Magret