Silberfische beim Umzug mitgenommen

Hallo,

in unserer alten Wohnung hatten wir Silberfische im Wohnzimmer. Sie kamen unter den Fußleisten hervor. Wo es dort feucht gewesen sein soll, ist uns rätselhaft (das Haus wurde 1996 erbaut).
Nun haben wir selbst ein Haus gebaut, sind während der 1,5jährigen Bauphase bei den Schwiegereltern untergeschlüpft und haben einen Großteil der Einrichtung in einer freistehenden Garage untergestellt.
Beim Umzug habe ich in der Garage einige Kisten geöffnet und aus einer Bücherkiste krabbelten mir ein paar altbekannte Untermieter entgegen. Die Kiste habe ich sofort entsorgt und die Bücher durften in mein neues Heim noch nicht einziehen, aber ich möchte nicht dauerhaft auf sie verzichten.
Nun meine eigentliche Frage: Kann es sein, dass die Silberfische ihre Eier irgendwo in den Büchern abgelegt haben. Sind sie mit bloßem Auge erkennbar? Wie lange halten die sich? Würde es etwas nützen die Bücher für einige Zeit luftdicht in Tüten zu packen? Ich habe echt Angst, dass ich mir die Viecher wieder ins Haus hole und dann nie wieder loswerde.
Hab dazu im www leider nichts gefunden.
(Übrigens auch nicht dazu, wie die Silberfische überhaupt rein kommen. Da sollen allein günstige Lebensbedingungen ausreichen und dann tauchen die aus dem Nichts auf???)

Wäre über eine hilfreiche Antwort wirklich sehr dankbar, damit ich bald wieder in meinen Büchern schmökern kann.

Viele Grüße,
Potentilla

Guten Tag,

nimm die Bücher und steck sie in einen Gefrierschrank für drei bis vier Tage, dann dürfte das Problem behoben sein.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich befürchte zwar es könnte eine Weile dauern, weil es doch eine Menge Bücher sind & die Kapazitäten meines Gefrierschrankes nahezu ausgeschöpft, aber das würde ich in Kauf nehmen.

VG Potentilla

Kurz in den Mickro legen , da Platzen die Eier