Silberhochzeit, was meint Ihr?

Hallo Ihr,

die Eltern des Freundes unserer Tochter haben Silberhochzeit, es wird nicht weiter gefeiert, sie verreisen.

Die nächsten Verwandten, dabei natürlich der Sohn mit Freundin (unserer Tochter) sind zum Abendessen eingeladen. Persönlich kennen wir uns nur wenig, man läuft sich zwar mal über den Weg, richtig Kontakt haben wir noch nicht.

Nun überlege ich: ich möchte unserer Tochter einen Gruß von uns mitgeben, Blümchen, eine Karte mit einem schönen Spruch (wer kennt vielleicht einen) oder???

Was meint ihr oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Danke für Vorschläge! Uta

Hallo Ihr,

Hallo!

die Eltern des Freundes unserer Tochter haben Silberhochzeit,
es wird nicht weiter gefeiert, sie verreisen.

Die nächsten Verwandten, dabei natürlich der Sohn mit Freundin
(unserer Tochter) sind zum Abendessen eingeladen.

Ein weiterer Sohn der Eltern? Oder warum bringt er noch 'ne Freundin mit?

Persönlich kennen wir uns nur wenig, man läuft sich zwar mal über den
Weg, richtig Kontakt haben wir noch nicht.

Hört sich an, als ob ihr das ändern möchtet?! Das ist nett.

Nun überlege ich: ich möchte unserer Tochter einen Gruß von
uns mitgeben, Blümchen, eine Karte mit einem schönen Spruch
(wer kennt vielleicht einen) oder???

Blumen sind immer gut. Auch 'ne Karte finde ich angebracht. Allerdings ist das dann so 'ne Sache mit 'nem Spruch, wenn man sich noch nicht wirklich kennt. Da kann man schnell daneben liegen. Einfach 'ne Karte gekauft, Name rein, mit hübschen Blümchen - dürfte doch reichen für den Anfang! Obwohl - wenn eine Reise ansteht, vielleicht eher 'ne hübsche Topfpflanze. Ist ja nicht so schön, wenn sie zurückkommen von der Silberhochzeitsreise und einen verwelkten Blumenstrauß vorfinden, der entsorgt werden muß… :wink: Kommt natürlich drauf an, wie lang die Reise dauert.

Alles in allem finde ich, dass ist eine nette Geste!

Wünsche euch noch eine gute gemeinsame Zeit!

LG,
sorgloseSusi

Hallo Uta,

gerade weil der Kontakt (noch) nicht so eng ist, würde ich an eurer Stelle das Geschenk eher neutral halten. Auch einen Spruch in der Karte würde ich eher vermeiden. Das wäre mir dann eine Spur zu persönlich.
Ein kleines Geschenk zeigt Interesse an der Gegenseite und dass ihr dieses Ereignis zu würdigen wisst. Nun wäre es an der Gegenseite sich dafür zu bedanken und dabei den Kontakt zwischen euch herzustellen.

LG Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, wenn sie gerne einen Spruch, Gruß schreiben wollen gucken sie unter text welt.de dort sind auch neutrale für jeden Anlass.
Gruß Norma