Hallo!
Da bei meiner Heckscheibenheizung nur noch das untere Viertel Funktioniert und somit die beim Autofahren doch recht Praktische „Rücksicht“ fehlt habe ich mich für eine Silberleitlackreparatur entschieden.
Nun lese Ich auf der Packung: 2 Stunden bei 20°C Trocknen Lassen.
Meint Ihr es reicht wenn ich Rückwärts unters Caport fahre und mit Gas Strahler Heize (Richtung Scheibe Ausgerichtet)?
Würdet Ihr die Heckklappe Schleißen und Von Außen Gegenheizen oder Öffen und den Strahler drunter stellen so das die Hitze sich drunter fängt?
Ach ja Falls es wen interessiert: Glof 3 Europ Baujahr 1996. Denke aber nicht das das hier ne Rolle Spielt
Gruß Ww
Hi WW!
Meint Ihr es reicht wenn ich Rückwärts unters Caport fahre und
mit Gas Strahler Heize (Richtung Scheibe Ausgerichtet)?
Würdet Ihr die Heckklappe Schleißen und Von Außen Gegenheizen
oder Öffen und den Strahler drunter stellen so das die Hitze
sich drunter fängt?
Ich würde (auch wenn es teurer ist) mit einem el. Heizlüfter (da sollten 1000W bei dem kleinen Raum ausreichen) heizen und diesen in den Innenraum stellen. Den kannst Du auch am Thermostat regeln.
Gruß
Holger
Hi!
Das war auch mein erster Gedanke, leidier besitzen wir so einen Stromfresser nicht. Und auch Im bekannten Kreis hat niemand so ein Ding.
Im Haus Reicht Die Heizung und wenn wir draußen zu heizen müssen nehmen wir halt Gas.
Extra kaufen naja. Aber wohl billiger wie ne neue Heckscheibe.
Gruß Ww
2 Stunden bei 20 Grad… Das bedeutet eigentlich nur, dass es bei tieferer Temperatur eben länger geht.
Du solltest einfach die Heckscheibenheizung nicht einschalten bis das Zeug wirklich trocken ist. Wenn Du das am Abend reparierst und bis zum Morgen wartest bist Du auf der sicheren Seite.
Achte darauf, dass nicht zuviel Feuchtigkeit im Auto ist, dann dauerts auch länger.