Hallo zusammen, ich würde meiner Freundin gerne mal wieder ein Geschenk machen, da das Geld kanpp ist hatte ich schon fast aufgegeben. Als ich aber vor kurzem bei nem Juwelier vorbei kahm und den wie ich finde nicht allzu teuren und sehr schönen Ring sah kam wieder Hoffnung auf.
Hier ein Bild:
So wie ihr alle seht ist der Ring Silber, meine Freu…
Hallo,
ich find’s eigentlich toll, dass du dir so viele Gedanken darüber machst! Hier meine ganz persönliche Meinung dazu:
Ich glaube, du ahnst schon, dass so ein Silberring mit dem restlichen Goldbehang nicht so richtig hinhauen wird. Du meinst, sie trägt schon einen anderen Ring mit Swarovskisteinchen, und das würde dann gut zusammenpassen, aber das sehe ich ganz anders. Mein Geschmack ist wohl noch so altmodisch, dass ich Silber und Gold nicht mischen würde, schon gar nicht an einer Hand!! (Oder an einer Hand so und an der anderen so.)
Außerdem, mal ganz abgesehen von der Frage des „Zusammenpassens“ (denn offenbar sind die Modeexperten da geteilter Meinung): Wenn sie sonst immer Gold trägt, wird ihr das wohl auch besser gefallen. Oder vielleicht sogar nur das. Ich zum Beispiel bin ein Silbermädchen, ein Goldring kommt mir nicht an den Finger 
Vielleicht findest du ja doch noch was anderes.
Liebe Grüße und viel Glück,
Pierretta
hi
Jetzt die Frage kann ich ihr da ein Silberring schenken ohne
das es zu schräg wirkt… auf der einen Seite gibt es viele
Meinungen und Trends das Silber u. Gold zusammenpassen, nicht
wie früher wo alles streng getrennt werden musste.
Trend hin oder her, ich finde, daß Mixe zwischen Gold- und Silberschmuck einfach nicht zusammenpassen.
Andererseits wirkt ein einzelner Silberring da nicht verloren
bei Goldohrringen, Ring, und Armband oder kommt das gerade gut
und „Sticht“ (positiv) hervor?
Das ist mit Sicherheit Ansichtssache. Mir würde es nicht gefallen, aber ich bin generell kein Freund von Silberschmuck.
Schwimmen meine Fälle gerade wieder davon; also kann ich ihr
das schenken oder sollte ich´s eher lassen?
Kommt darauf an, wenn Deine Freundin kein Problem damit hat Gold- und Silberschmuck zu mischen, dann paßt der Ring wohl auf jeden Fall - Soferne es keinen sonstigen Grund gibt, Schmuck nicht zu schenken - aber viele Frauen sind entweder Gold- oder Silberschmuckträgerinnen (oder sonstige Metalle) und mischen nicht.
Gruß
Edith
Hallo,
ich finde es auch toll, dass Du Dir soviel Gedanken machst.
Du weisst, dass sie lieber auf Goldschmuck steht und ziehst evtl. einen Silberring in Erwägung. Es könnte dann sein, dass sie sogar stinkig reagiert, weil es ihr vorkommt als würdest Du auf solche Feinheiten nicht achten. Das würde ich sehr schade finden, da Du Dir ja ganz offensichtlich sehr viel Gedanken gemacht hast.
Auch wenn´s teurer ist, solltest Du beim Goldschmuck bleiben. Es gibt in vielen Städten türkische Juweliere. Diese sind meist etwas günstiger und manchmal kann man sogar noch etwas handeln.
Sonst gibt es auch viele Juweliere die so eine Art Schnäppchenecke haben. Da kann man richtig sparen. Also am besten nicht ins erst beste Geschäft rein, sondern in verschiedenen Läden gucken.
LG
Hmm, naja danke erst mal für eure Antworten, sie bekam schon einmal ein kleines Anhängerchen aus silber das sie einfach dem Goldkettchen hinzugefügt hat. (und zu meiner Überraschung sah es nicht mal so schlecht aus).
Aber stimmt so weit hab ich auch wieder nicht gedacht das es wohl ein Grund geben könnte warum sie so viel Gold trägt
)
(Gut das Kettchen hatte sie auch von mir^^)
In meinem Kopf würde das Gold u. Silber zusammen passen, also von ihrem Typ her, allerdings sieht man das „Ganze“ eben erst wenn er dann dran ist…
In so nem „Türkenladen“ was zu kaufen hab ich schon hinter mir (Stichwort wer billig kauft kauft 2mal) ist ziemlich scheiße wenn das „Gold“ nach 1Monat auf einmal abblättert…
Das Problem ist das ich max. 100€ zur Verfügung hätte, es muss auch nichts teures sein der „Wille“ zählt bei ihr, und ich hab auch schon 2Ringe geshen allerdings sind die nicht so ihr Typ.
Da wir noch recht jung sind (23) sollte es nicht zu Alt bzw.Oldshool wirken. Elegant sollte er sein so gut kenn ich sie
)
Wenn einer ein Onlineshop kennt bei dem meine Wünsche erfüllt werden… bitte
Nach einigem Suchen habe ich in nem OnlineVersandhandel den hier gesichtet der noch erschwinglich wäre:
Was haltet ihr davon?
Hallo,
finde ich gut! Der scheint alles zu haben, was ihr gefällt: Gold und Glitzersteinchen… und kommt von einem sehr aufmerksamen Freund 
Liebe Grüße,
Pierretta
-D
Jaja, ich hatte bis jetzt in meinem noch jungen Leben erst 2Freundinnen; aber beide waren der Meinung das ich was Geschenke und „Aufmerksamkeiten“ angeht die Totale Ausnahme unter den Männern bin. (Was den Geschmack angeht usw.) Eigentlich erschreckend wenn man mal so drüber nach denkt…^^
Stimmt, war gestern auch mein Gedanke, als ich mir im TV einen Bericht über die vielen jungen deutschen Mädchen angesehen haben, die den Nordafrikanischen „Loverboys“ verfallen sind und sich letzendlich für solche prostituieren …
Nur weil genau jene junge Männer die Mädchen mit Aufmerksamkeiten, Geschenkchen und Komplimenten überhäuft haben. Ich denke deutsche Frauen sind es nicht gewohnt so verwöhnt zu werden.
Es ist LEIDER sehr selten heutzutage, dass Männer um ihre Frauen werben und sie verwöhnen.
Mach ruhig weiter so
In so nem „Türkenladen“ was zu kaufen hab ich schon hinter mir
(Stichwort wer billig kauft kauft 2mal) ist ziemlich scheiße
wenn das „Gold“ nach 1Monat auf einmal abblättert…
Naja, in einem „Türkenladen“ (Stichwort Import Export) kauft man ja auch kein Gold. Die Rede war von einem türkischen Juwelier und als solcher kann man es sich nicht leisten vergoldeten Schmuck als echten zu verkaufen (es sei denn dieser ist so gekennzeichnet).
Wichtig ist es auch auf den Preis zu achten. Bei den heutigen Goldpreisen wird es kaum möglich sein einen Goldring für z. B. 15 € zu kaufen.
Naja, in einem „Türkenladen“ (Stichwort Import Export) kauft
man ja auch kein Gold. Die Rede war von einem türkischen
Juwelier und als solcher kann man es sich nicht leisten
vergoldeten Schmuck als echten zu verkaufen (es sei denn
dieser ist so gekennzeichnet).Wichtig ist es auch auf den Preis zu achten. Bei den heutigen
Goldpreisen wird es kaum möglich sein einen Goldring für z. B.
15 € zu kaufen.
Das ist wohl war… schon bei einem 12g schweren Ring in 8 Karat liegt alleine der Materialwert bei rund 120 Euronen… und da ist noch kein Cent für die Arbeit drin.