Silberschmuck reinigen

Hallo zusammen,

ich habe eine silberne Halskette und Anhänger und dieser ist total schwarz geworden von der schwarzen Lederkette die ich trage, nun meine frage, wie kann ich den Anhäger richtig reinigen so das er wieder richtig glänzt?!?!

Danke!

Hallo,
es gibt eine Silber Pflege Kreme von Polyboy erhältlich in Drogeriemärkten.
Altes Hausmittel: ein Stück Alufolie in eine Schüssel lege, heisses Wasser
dazu, ein Päckchen Backpulver und ein paar Esslöffel Essig dazu. Dann
eventuell mit einer alte Zahnbürste nachhelfen.
Gruss
J-L

Hallo, in jedem Juwelierladen gibt es Silberreinigungsmittel, flüssig für ca.5.-
Gruß

Hallo, in jedem Juwelierladen gibt es Silberreinigungsmittel, flüssig für ca.5.-
Gruß.

Gruß…

Gruß…

Gruß…

Hallo,

in jeder Drogerie kannst du TAuchbad für Silberschmuck kaufen.

Viele Grüße

falls es sich um einen silberanhänger ohne stein handelt, müßte es mit den herkömmlichen mitteln, wie elsterglanz oder irgendeine silberputzpaste am besten möglich sein, bei ziselierten oder stark verzierten teilen empfehle ich eine zusätzliche reinigung im ultraschallbad.
lieben gruß elkie.

Hallo,

Silberschmuck am besten mit Zahnasta und
Zahnbürste reinigen.
Das gibt keine Kratzer und einen schönen
Glanz, sollte man regelmäßig machen.

Mit den besten Grüßen
www.stein-design-saar.de

Hallo,

ich würde erstmal ein Silberputztuch versuchen. Wenn das nicht hilft eventuell ein Silberbad.
Mfg
Convoy8

Hallo,
zum Reinigen des Silberschmucks kommen verschiedene Methoden in Frage. Entscheidend dafür die richtige Methode ist die Oberfläche Deines Silberschmucks, ist er glänzend oder gebürstet, vielleicht mattiert? Hier findest Du die richtige Methode für Deinen Schmuck:

http://fairsuchungen.de/Silberschmuck-Reinigung:_:17…

Wenn Du nicht weißt, was für Deinen Anhänger zutrifft, schreibe mir nochmal und erkläre mir genau, wie die Oberfläche aussieht!

Viel Erfolg!

Frage:
"… silberne Halskette und Anhänger und dieser ist

total schwarz geworden … wie kann ich den Anhäger richtig
reinigen so das er wieder richtig glänzt?!?!"