Hallo , Ich mőchte Silberketten selbst reinigen.
Kann mir jemand Tipps geben oder weiss jemand Rat.
Danke im vorraus siggi43
Moin Siggi,
ich sitze hier vor einem Mac ohne Unterstützung, leider weiß ich noch nicht so genau wie es hier mit Links und copy&paste geht.
Such mal im Archiv und im Netz mit „Silber reinigen“, „Silberschmuck reinigen“, es gibt, wenn ich mich richtig erinnere die Möglichkeit es mit Kochsalz und Alu-Folier zu tun. Details weiß ich leider nicht. Wenn mir mein Sohn zeigt, wie ich die Links hier reinbringen kann, werde ich Dir sicher besser helfen können.
Versuch´s mal!
Schöne Weihnachtstage und viel Erfolg!
Gruß Volker
In einem weiter unten gelegenen Kommentar, wird darauf hingewiesen, dass es auch mit Kochsalz geht:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/a…
Aber mit den genannten Suchphrase findest du „unendlich“ viele Tipps.
LG Volker
Hallo,
In dedr Handhabung das einfachste ist ein Fertigprodukt „Silbertauchbad“, da werden die Gegenstände einfach eingelegt und wieder herausgehoben, ein siebartiger Halter im Behälter erleichtert das. Abspulen und trocknen lassen - fertig. Nur bei starkem Belag kann etwas längeres Behandeln und nach Trocknen Nachpolieren nötig sein.
http://www.hagerty.at/Home-Care/Hagerty-Silber-Reini…
Es grüßt
Der Daimio
Moin Siggi,
Hallo,
ich sitze hier vor einem Mac ohne Unterstützung, leider weiß
ich noch nicht so genau wie es hier mit Links und copy&paste
geht.Such mal im Archiv und im Netz mit „Silber reinigen“,
„Silberschmuck reinigen“, es gibt, wenn ich mich richtig
erinnere die Möglichkeit es mit Kochsalz und Alu-Folier zu
tun. Details weiß ich leider nicht.
Lieber nicht mit dieser Methode reinigen. Bei meinem Versuch, angelaufenes Silberbesteck so zu reinigen, blieb der Glanz total auf der Strecke. Das Angelaufene war zwar weg, aber der Glanz auch. Sah hinterher total alt und stumpf aus. Bin kein Chemiker, aber nach dieser vielgepriesenen Methode reinige ich kein Silber mehr. Dann doch lieber nach der herkömmlichen mit Paste und Tuch.
Wenn mir mein Sohn zeigt,
wie ich die Links hier reinbringen kann, werde ich Dir sicher
besser helfen können.Versuch´s mal!
Schöne Weihnachtstage und viel Erfolg!
Gruß Volker
Schöne Weihnachszeit!
Gruß von der
kleinen Göre
Für Raucher:
mit Zigarettenasche abreiben - das funktioniert bestens und zerkratzt nichts.