Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich am besten angelaufenen Silberschmuck wieder zum glänzen bekomme? Ich hatte mal ein Silberputztuch, mit dem es ganz gut ging, aber das hab ich leider verlegt…
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?!?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Schöne Grüße von Kieckie
Hi,
Zahnpasta oder Ceranfeldreiniger auf einem Tuch eignen sich prima.
Gruß,
Sabine
Hallo Kieckie,
Nehme lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel, das ist das beste Reinigungsmittel. Mit einer weichen Zahnbürste wird der Schmuck gesäubert.
Sollte der Schmuck sehr schmutzig sein, lasse ihn im Einweichwasser mit dem Spülmittel 10 Minuten liegen und spüle ihn dann gründlich mit Wasser ab.
Eine blanke Oberfläche kann auch mit einem präparierten Putztuch poliert werden.
Wichtig: Chemische Flüssigkeiten sind nicht geeignet um Schmuck zu reinigen.
Besonders dunkler Silberschmuck mit einer oxidierten Oberfläche und Perlen können Schäden erleiden.
Quelle: http://www.skandiva.de/kundenservice/silberschmuckpf…
Lg
Nicky71
Hallo Kieckie,
hier schreibe ich dir eine ganz einfache ung die billigste Möglichkeit deinen Silberschmuck zu reinigen:
Das Spülbecken bitte schließen, sollte Edelstahl sein, dann einfach Alufolie reinlegen.
Deinen Silberschmuck oder andere Gegenstände auf die Alufolie legen. Eine Hans voll Salz darüber streuen.
Nun übergieße das ganze mit kochendem Wasser.
Fertig und gereinigt ist dein Schmuck.
Achtung, nicht gleich in das heiße Wasser greifen. Kannst ruhig danach gleich kaltes Wasser dazulaufen lassen.
Probieren geht über studieren.
MfG
Hans13
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kiekie,
wir haben bei einem nahmhaften Kaffeeroester fuer einen Appel und ein Ei ein kleines Ultraschallbad gekauft, lauwarmes Wasser hinein… eine Spritzer 0815 Spuelmittel hinzu - anschalten - fertig. Der Vorteil von so einem Ding es reinigt selbst in die kleinsten Ritzen, unzugaenglichen Stellen, auch Flechtmuster beim Schmuck (z.B. Ketten) werden sauber. Zeitgleich kannst du deine Brille auch noch mit hineinschmeissen.
Gruss Keuper
Ultraschall
Hallo!
Mein Bruder hat sich auch so ein Ding bei Hofer bzw. Aldi gekauft. Das Ding kann aber nicht viel muss ich sagen. Weiß jetzt nicht obs am Hersteller liegt oder an dem Ding an sich. Kann man da was falsch machen dabei?
Mein Bruder hat sichs für seine Brille gekauft. Nach der Anwendung hat man noch genau die Fingertapper drauf gesehen, also wirklich eine schwache Leistung.
lg infi