Silent Hill 2 auf PS3 spielen

hallo :smile:

ich dachte man kann die alten ps2 kracher uneingeschrÀnkt auch auf der ps3 zocken
 aber es kam der hinweis eines unbekannten dateiformates. kann mir jemand sagen ob man das durch ein update der sw zum laufen bekommt??

gruß
g-punkt

Hi g-punkt :smile:

Also ich bin da nicht mehr ganz im Bilde, aber angeblich laufen nicht mehr alle alten Spiele auf der PS3.
Aber wirklich genaue Angaben findet man irgendwie nirgendwo - meist ist es doch eh immer so, dass genau das Spiel, was man gern spielen möchte, gerade nicht lÀuft :wink:

http://de.playstation.com/ps3/support/manuals/?page=1
Hier gab es mal ne Liste der Spiele die laufen, aber ich hab grad nichts gefunden - hab mir allerdings auch nicht viel MĂŒhe gegeben :wink:

Viele GrĂŒĂŸe

Hallo

ich dachte man kann die alten ps2 kracher uneingeschrÀnkt auch
auf der ps3 zocken
 aber es kam der hinweis eines unbekannten
dateiformates. kann mir jemand sagen ob man das durch ein
update der sw zum laufen bekommt??

Sollte eigentlich laufen: http://www.ps3comp.com/ps2/SILENT-HILL-2-SLES-50382.asp

Welche PS3 hast du denn, die alte 60GB?

Gruß, DW.

ich danke euch schonmal fĂŒr die schnellen antworten.

es ist doch immer das gleiche. da hast du mal bock n altes spiel zu zocken, und auf dem einfachsten weg geht es nicht. kleine randbemerkung: wollte vor kurzem mein gt4 weiter zocken, also die olle ps2 angestöpselt, memcard rausgesucht, spiel gestartet, und nun ratet mal welche daten auf mysteriöse weise nicht mehr vorhanden waren!!! Bingo!! Deshalb hab ich meine ps2 in die schĂ€m-dich-ecke gestellt und ihrer neuen schwester den vortritt gelassen. aber auch sie lĂ€sst mich im stich

hab die slim mit 120gb. wegen der firmware muß ich nochmal schauen. ab 1.81 sollte es ja gehen.

gruß
der g-punkt

Nur! die PS3 60 GB Version kann PS2 Spiele abspielen.
Die Slim 120GB also nicht.

Finde ich persönlich nicht so schlimm denn wenns einen juckt seine alten PS2 Games zu spielen dann kann man sich ja ne PS2 gebraucht kaufen.

hab die slim mit 120gb. wegen der firmware muß ich nochmal
schauen. ab 1.81 sollte es ja gehen.

Uuuh, nur in der ersten Version (60GB) war der nötige Chip drin. Die immer wieder angedeutete Softwareemulation wurde nie eingefĂŒhrt und behauptet, nie ĂŒberhaupt an so etwas nur gedacht zu haben
 Wie jetzt mit Linux.

DW.

Kann man jetzt drĂŒber diskutieren.

Immerhin war der Vorteil der Playstation immer, dass sie abwÀrts kompatibel war :smile:

Ja klar parktisch wĂ€rs natĂŒrlich schon. Zumal es ja durchaus Spiele auf der PS2 gab die heute immer noch Spass machen wĂŒrden zu spielen. Ich denk da gern an God of War 1 und 2 zurĂŒck.

eine weitere Möglichkeit
wĂ€re es, sich die Spiele im PS3 Store runterzuladen aber da kosten se halt auch wieder was und ob sie ĂŒberhaupt Silent Hill 2 im Angebot haben ist auch unsicher