Silent Hill 2, Unverständnis

HI…
ich hab nun mal das (eigentlich ganz nette) Spiel durchgespielt, verstehe es aber nicht.
Liegt es daran, dass ich Teil 1 nicht kenne und mir somit wichtige Dinge fehlen?
Wer ist Angela?
Wer ist Laura?
Wer ist Eddie?
Wer ist Maria?
Was ist nun mit Mary (der kranken Frau) geschehen? Hat die Hauptperson sie umgebracht?
Warum ändert sich die Welt ab und an?
Wat sollen die Blech-Eimer-Köpfe sein? Anfangs unbesiegbar, später 1 Schlag und fertig…

Hmmmm, ich hätte mir ein klareres Ende vorgestellt, wo mehr eindeutig aufgeklärt wird und ich mich nicht fragen muss, warum das ganze??
Wer kann mir helfen und ein bissel Licht íns Dunkle bringen?!

Danke

Hm, ich dachte das Spiel gibt es nur auf PS2?!
Der zweite Teil hat außer dem Ort Silent Hill nicht viel mit dem ersten Teil zu tun. Es gibt nicht nur ein Ende, es sind glaube ich fünf oder so, man muss an einigen Stellen etwas tun oder lassen um ein anderes Ende zu bekommen.
Die Geschichte dreht sich um die Hauptperson, die mit Mary an dem Ort Urlaub gemacht hatte weil das der Lieblingsort der beiden war oder so. Die Hauptperson bekommt einen Brief von seiner verstorbenen Frau, die angeblich in Silent Hill auf ihn wartet. Wie im ersten Teil gibt es einen Dämon der anfangs Silent Hill in eine dunkle Welt verwandeln will oder so. Dieser Dämon hat die Gestalt von Maria angenommen, die der verstorbenen Frau der Hauptperson sehr ähnlich sieht. Wie gesagt ich habs ne Weile net gespielt, werde das aber umgehend nachholen. Was die anderen Personen angeht, die scheinen nur Bewohner von Silent Hill zu sein, die den Dämonen/Monstern entgangen sind. Hm, jetzt komme ich selber ins grübeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]