Silent Hill, viele Fragen

Hi WWWler,
ich habe heute Silent Hill (US-DVD Fassung) gesehen und muss sagen, daß Ende ist für mich unverständlich.
Ich habe seit Alone in the Dark 3 keine Spiele mehr mit so ner Steuerung gespielt, daher fehlt mir wohl etwas das Hintergrundwissen :frowning:

Da ich gleich n bissel was vom Film erzähle gebe ich gleich mal eine
*SPOILERwarnung*
Ich habe auch schon extra bei Google nach einer Erklärung des Endes gesucht aber nix gescheites gefunden.
Und entschuldigt aber ich bin gaaanz schlecht im Namen merken…

Also die größte Frage die sich mir stellt:
Wieso sind Mutter und Kind in ner „Parallelwelt“?
Sind sie tot? Und wenn ja, wo sind dann ihre Körper. Der Wagen und das Motorrad wurden gefunden, aber es waren keine Leichen da. Also scheinen sie nicht dort gestorben zu sein.
Also wie sind sie dann in diese Parallelwelt gekommen und warum sind sie nicht wieder rausgekommen?

Wieso ist die Dunkelheit immer nur kurzzeitig?
Warum hört die plötzlich auf?

Was ich aufgrund der Sprachbarriere nicht verstanden habe war die Geschichte mit dem Verrückten und dem Kind das man nach 3 Tagen wieder gefunden hat. Das was der Cop erzählt, vielleicht könnte mir das auch nochmal jemand auf deutsch sagen was da war.

Der Pyramidenkopfmann:
Ich habe gelesen, daß der angeblich ein Werkzeug von dem verbrannten Mädchen sein soll, aber warum hat er dann versucht die beiden Frauen zu töten?

Wenn das Mädchen 10 Jahre alt ist (so der Direktor Gans) wie kann es dann die Tochter von dem verbrannten Mädchen sein, das Feuer bei dem sie verbrannt wurde schon 30 Jahre her ist. Und wieso sah der Cop nicht so viel jünger aus, als er sie befreit hat?

Wie hat die Mutter von dem verbrannten Mädchen überlebt wenn sie nicht immer in die Kirche reindurfte?

Noch was, die Schauspielerin die die Polizistin gespielt hat, ist das die Polizistin aus Picket Fences?

Vielen Dank,
Wizard of War

Hallo,

ich habe heute Silent Hill (US-DVD Fassung) gesehen und muss
sagen, daß Ende ist für mich unverständlich.

ich kenne den Film nicht, aber vielleicht werden ein paar Deiner Fragen hier beantwortet

SPOILER

http://www.ruinedendings.com/film5639plot
http://www.ruinedendings.com/film5639ending

Gruß
Kreszenz

Hi Kreszens.
Leider wird das Ende dort nur erzählt und nicht erklärt, danke trotzdem!

Wizard of War

Archiv!!!
Hi!
Einmal abgesehen davon, dass ich diesen Film für den absoluten Scheiß halte - ich habe hier auch schon einmal so eine Diskussion gestartet!
Gib doch bitte mal bei -Suche und Archiv- Silent Hill ein - unter Silent Hill??? Verständnisprobleme! habe ich da schon einmal ein buntes Treiben und Rätselraten gestartet!!!
LG, DANI

Danke! Dort wurde zumindest versucht eine meiner Fragen zu beantworten, aber die restlichen Fragen blieben unbeantwortet.

Ich vermute, daß das komische Ende auch daher kam, daß im ursprünglichen Film der Ehemann gar nicht vorkam und erst mehr oder weniger nachträglich eingebaut wurde, da in dem Film zu viele Frauen gespielt haben.

Daran krankt dann vermutlich die ganze Parallelwelt-Geschichte, da sie einfach noch nen paar Szenen am Set gedreht haben und zum Film dazugepackt haben, wie die Schulszene und eben das Ende.
Vielleicht waren da die anderen Schauspieler schon gar nicht mehr zur Verfügung, so daß die keine gemeinsamen Szenen drehen konnten oder so.
Im ganzen Film gibt es ja nur eine Szene mit Mutter, Vater und Kind zusammen, und das ist ganz am Anfang nachdem das Kind vor dem Sturz bewahrt wird.

Gruß Wiz