hi leute
hab mir gestern im kino SH angeschaut und bin irgendwie zu dem schluss gekommen das ich das ende nicht verstanden habe… (richtig peinlich)
kann mich da mal einer aufklären wieso und warum???
alles in allem war der film ganz gut.
gruß und dank im vorraus
Jason
Hi Jason,
also ich glaube, Mutter und Kind sind gleich zu Anfang bei dem Autounfall gestorben, die Polizistin bei ihrem Motorradunfall. Die anderen Leute in der Stadt sind bei dem Kohlebrand vor 30 Jahren gestorben. (Der Polizist erzählt ja, man hätte die Hälfte der Einwohner nicht evakuieren können, das liegt eben daran, weil sie alle im Untergeschoss des Hotels waren und verbrannt sind.) Alle sind also schon die ganze Zeit tot, was man am grau vernebelten Bild erkennen kann (wie das Ende zeigt, man soll am Anfang aber glauben, dass es nur vom Ascheregen kommt). Nur die klaren, bunten Bilder zeigen die Lebenden, darunter auch der Ehemann.
Der Schluss zeigt, wie Mutter und Kind nach Hause zurückkommen, wo der Ehemann schon ist, sie können sich aber gegenseitig nicht wahrnehmen. Das gleiche ist auch in dem Schulhaus: In bunten Bildern sieht man Ehemann und Polizist durch den Gang laufen, in grauen Bildern die Mutter im gleichen Gang am Boden hocken.
Komisch ist nur, dass die Mutter den Ehemann zweimal anruft, wo sie eigentlich schon tot sein müsste, beim zweiten Mal versteht er nichts, beim ersten Mal ja aber immerhin ein paar Brocken. Stimmen aus dem Jenseits? ;o)
Gruß,
Susan
hi susan
ja das klingt plausibel.
danke für deine antwort.
gruß Jason
P.S.:man kann sich zwar auch ausdenken daß das böse doch nicht weg ist und es einen 2ten teil geben wird…
Hi Jason,
ich glaub auch, dass sie da einen zweiten Teil machen. Wo sie so schön gezeigt haben, wie die Geister in der Welt der Lebenden rumlaufen… Und das Böse ist ja irgendwie in den Geistern drin. (Oder kann auf jeden Fall wieder rein.)
Gruß,
Susan